Home Tutorial iOS Tutorial – Integrationen aktivieren
Tutorial – Integrationen aktivieren

Tutorial – Integrationen aktivieren

0

Mit der Veröffentlichung von iOS 10 öffnete Apple sein Betriebssystem deutlich stärker als bisher. Neben der Integration von Apps in iMessage können sich Apps nun auch an Siri und die Karten App andocken. Doch dieses Feature muss zuerst einmal aktiviert werden.

Hier kommt ihr direkt zu unserer Übersicht aller iOS 10 Tutorials.

Tutorial – Integrationen aktivieren

Die Integrationen in iMessage folgen einer einfachen Logik. iMessage bietet seit dem Launch von iOS 10 einen eigenen Store, bereits anders geladene Apps liefern den iMessage Anteil direkt in Apples Messenger.

Etwas anders verhält es sich mit Siri und der Karten App. Hier können sich auch bereits bestehende Apps andocken – diese Möglichkeit besitzt aber kein eigenes Icon im AppStore und ist standardmässig deaktiviert. Wir möchten euch hier zeigen wie ihr diese Features aktivieren könnt.

Siri

Um die Integrationen von Apps in Siri zu erlauben navigiert ihr in den Einstellungen zu Siri.

Im untersten Teil des Menüs findet ihr den Menüpunkt «App Support».

Dort werden alle Apps die eine entsprechende Siri Erweiterung anbieten angeführt. Hier könnt ihr jede App einzeln aktivieren, oder wahlweise auch deaktivieren.

Karten

Ähnlich verhält es sich mit der Karten Anwendung. Hier navigiert ihr in den Einstellungen zum Unterpunkt Karten.

Einstellungen -> Karten - Erweiterungen
Einstellungen -> Karten – Erweiterungen

Im unteren Teil des Fensters findet ihr die sogenannten Erweiterungen, hier werden wiederrum die Apps aufgeführt die Erweiterungen für die Kartenapp anbieten aufgeführt. Auch hier könnt ihr jede App einzeln an- oder abwählen.

Zu den weiteren iOS 10 Tutorials

 

Jan Gruber Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler - Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.