Home Tutorial iOS Tutorial – iMessage Stickerpacks installieren
Tutorial – iMessage Stickerpacks installieren

Tutorial – iMessage Stickerpacks installieren

1

Einer der Fokusse von Apple bei iOS 10 liegt beim hauseigenen iMessage, das sich seit geraumer Zeit in der klassichschen «Nachrichten» App, die auch zum Versand von SMS dient, versteckt. Schnöde Smilies waren gestern – Wie bei so manchen Konkurrenten stehen Sticker und handschriftliche Notizen im Vordergrund.

Hier kommt ihr direkt zu unserer Übersicht aller iOS 10 Tutorials.

Tutorial – iMessage Stickerpacks installieren

Apple öffnet sein eigenes Betriebssystem zusehends – Nicht nur an Siri können sich zukünftig eigene Apps andocken. Die breiteste Unterstützung gibt es hier künftig für iMessage, sogar einen eigenen, integrierten, AppStore bekommt Apples Nachrichten Anwendung spendiert. Doch der Umgang mit diesem erscheint auf den ersten Blick etwas kompliziert. Wir möchten euch zeigen wie ihr zu den heiß ersehnten Stickerpacks kommt.

Um den Store betreten zu können müsst ihr zuerst die Nachrichten App und anschließend eine iMessage Konversation auswählen. Achtung – vor allem der zweite Punkt ist äußerst wichtig. Der Store wird euch nicht in einer klassischen SMS Unterhaltung oder einer neuen Nachricht angezeigt.

Anschließend wird neben dem Eingabefeld auch das AppStore Icon eingeblendet. Sobald ihr dieses anklickt erhaltet ihr eine Übersicht über eure installieren Apps.

Doch nicht nur die bereits installierten Apps werden angezeigt – auch ein Plus mit der Beschriftung «Store» erscheint. Sobald ihr dieses Icon anklickt landet ihr auch dort.

Hier könnt ihr nun nach Herzenslust neue Apps und Stickerpacks installieren. Zum Start, oder in der Testphase, von iOS 10 ist die Auswahl sehr begrenzt – dies wird sich aber, mit Sicherheits, bereits in den ersten Tagen drastisch ändern.

Zu den weiteren iOS 10 Tutorials.

 

Jan Gruber Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler - Unser Geek aus Wien

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.