Home Tutorial iOS Tutorial – Fehlende Animationen in iMessage
Tutorial – Fehlende Animationen in iMessage

Tutorial – Fehlende Animationen in iMessage

0

iOS 10 und iMessage – das neue perfekte Paar der Apple Welt, doch mit all den vielen neuen Features kann es auch einige Probleme geben. Unter anderem mit den neuen, Apple eigenen, Animationen – die unter Umständen nicht korrekt angezeigt werden.

Hier kommt ihr direkt zu unserer Übersicht aller iOS 10 Tutorials.

Tutorial – Fehlende Animationen in iMessage

Leider war ich in meinen ersten Tests selbst vom nun folgenden Problem betroffen – dementsprechend möchte ich meine Erfahrungen bei der Lösung des Problems mit euch teilen.

Sofern mir ein anderer iOS 10 Nutzer eine Nachricht mit Apples Effekten übersendete wurden mir jene nicht angezeigt. Ich erhielt lediglich nur eine Information welcher Effekt verwendet wurde.

Hinweis, ohne Animation
Hinweis, ohne Animation

Grund dafür war die Einstellung «Bewegungen reduzieren» die ich seit einigen Jahren aktiviert habe. Mit Hilfe dieser Option konnte ich beispielsweise den Paralax-Effekt des Homebildschirms deaktivieren, der mich immer störte, oder das alte Aussehen des Task-Switchers zurück holen. Leider blockiert diese Option nun aber auch die Darstellungen der Animationen in iMessage.

Um diese Option wieder zu deaktivieren geht ihr wie folgt vor.

Öffnet die Einstellungen und klickt im Menü Allgemein auf die Bedienungshilfen.

Dort findet ihr das Untermenü «Bewegungen reduzieren», hier müsst ihr den Schieberegler entsprechend wieder deaktivieren um die Animationen in iOS anzeigen zu können.

Nachtrag

Mit iOS 10.1 erhät diese Funktion ein Update. Mit diesem Update ist es fortan möglich die Animationen zu deaktivieren, damit aber nicht die Nachrichteneffekte auszuschalten. Für diese Option gibt es ab dann, im gleichen Menü, eine zusätzliche Option.

Tutorial - Fehlende Animationen in iMessage
Tutorial – Fehlende Animationen in iMessage

Zu den weiteren iOS 10 Tutorials

 

Jan Gruber Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler - Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.