Home Tutorial iOS Kurztipp – Anhänge in iCloud sichern
Kurztipp – Anhänge in iCloud sichern

Kurztipp – Anhänge in iCloud sichern

1

Schon seit dem ersten iPhone können Anhänge aus Emails direkt auf dem iPhone betrachtet werden. Die Anzahl der Anwendungen die mit diesen umgehen können wachsen von Generation zu Generation, was sich grundsätzlich nicht verändert hat ist aber die Tatsache, dass die Dateien nach der Betrachtung mehr oder minder im tiefen Daten-Temp-Nirvana des Geräts verschwinden. Mit einem kleinen Umweg lässt sich dies aber umgehen.

Kurztipp – Anhänge in iCloud sichern

So ist es unter iOS auch möglich Anhänge direkt in der iCloud zu sichern. So sind sie nach dem betrachten einerseits nicht verschwunden, andererseits erscheinen sie auch auf anderen iOS Geräten oder gar Macs.

1) Tippt und halten in Mail einen Anhang gedrückt. So erscheint das bekannte Teilen Menü

2) In der unteren Zeile könnt ihr nun das iCloud Drive als Speicherort auswählen. Nun einfach den richtigen Ordner auswählen und «An diesen Ort exportieren» anklicken.

Tutorial - Anhänge in iCloud sichern
Tutorial – Anhänge in iCloud sichern

Sofern ihr andere Datei- bzw. Clouddienste auf eurem iOS Gerät installiert habt könnt ihr hier auch andere Dinste, wie in unserem Beispiel Dropbox, auswählen und die Anhänge dort sichern.

 

Jan Gruber Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler - Unser Geek aus Wien

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.