iPhone mit Apple Watch suchen

Tutorial – iPhone mit Apple Watch suchen

Die Produkte der Firma Apple erfreuen sich aufgrund vieler Vorzüge bei ihren Fans – einer davon ist oft das übersichtliche, effizient designte User-Interface. Trotz aller Mühen sind immer mehr Funktionen «gut versteckt» und werden über lange Zeit von den Usern nicht entdeckt.
Im heutigen Beitrag geht es darum, das eigene iPhone mit Apple Watch suchen.

Das iPhone verlegt?

iPhone mit Apple Watch suchen
iPhone mit Apple Watch suchen

Die Funktion, sein iPhone von der Apple Watch aus suchen zu können, sollte den meisten Usern bekannt sein. Die sinnvolle Anwendung für diese Funktion kennen die meisten unter euch bestimmt schon vor der Anschaffung einer Apple Watch. Selten lassen wir unser iPhone aus den Augen, gleichwohl kann es vorkommen, dass man sein Handy durchaus einmal suchen muss.

Die Apple Watch bietet hier bereits die wichtigste Information auf dem standardmässig ersten Glance – ob das iPhone noch verbunden ist oder nicht. Sofern das Gerät noch mit der Uhr verbunden ist, erhält man zumindest bereits die Information, dass das iPhone «nicht weit sein kann».

Das Controllcenter
Das Controll-Center

Durch Betätigen des unteren linken Buttons könnt ihr euer iPhone klingeln lassen. Eine wichtige und praktische Funktion. Was nur die wenigsten Apple Watch Besitzer wissen: Diese Funktion kann langem Drücken der Taste noch erweitert werden.

Sofern ihr den Button weiter haltet, beginnt auch der eingebaute Blitz des iPhones zu blinken. Eine praktische Funktion – vorwiegend in dunklen, lauten Umgebungen. Mögliche Einsatzzwecke?

Im Kino oder, für mich neulich, auf einem Konzert – ohne den Lichtblick hätte ich mein leider verlustig gegangenes Gerät bestimmt nicht mehr gefunden.

Suchen drücken
iPhone mit Apple Watch suchen

Originalbeitrag: 23. April 2016 (Originaltext noch von Jan)

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top