Home Tutorial iOS iOS Tutorial – Wörter schnell übersetzen
iOS Tutorial – Wörter schnell übersetzen

iOS Tutorial – Wörter schnell übersetzen

0

Apps und Dienste zur Übersetzung zwischen verschiedenen Sprachen sind sehr beliebt und praktisch. Es muss aber nicht immer Google oder Microsoft sein. iOS hat bereits eine Übersetzung integriert, die besonders bequem über das Kontextmenü aufgerufen werden kann.

Hier kommt ihr zu der Übersicht aller iOS 11, macOS High Sierra und watchOS Tutorials.

Wörter schnell übersetzen

Egal ob Fremdwort oder ein Vokabel in einem fremsprachigen Text das nachgeschlagen werden muss – Apple bietet auch unter iOS die Möglichkeit Wörter rasch zu übersetzen. Damit erspart sich der Nutzer das Kopieren und Einfügen in Apps wie den Google Übersetzter oder den passenden Pendant von Microsoft.

Um die Funktion nutzen zu können müsst ihr zuerst die entsprechenden Wörterbücher auswählen und installieren. Öffnet dazu die Einstellungen, navigiert in die allgemeinen Einstellungen und öffnet dort das Untermenü Lexikon.

Dort aktiviert ihr die gewünschten Sprachen, daraufhin werden die Wörterbücher herunter geladen.

Wörterbücher auswählen
Wörterbücher auswählen

Um die Funktion nun nutzen zu können markiert ihr das zu übersetzende Wort und öffnet durch einen langen Druck das Kontextmenü. Neben Kopieren und Einfügen gibt es dort auch die Funktion «Nachschlagen». Klickt ihr auf diese öffnet sich ein neues Fenster. Dort wird die Übersetzung und eine kurze Erklärung angezeigt.

Wort auswählen
Wort auswählen
Übersetzung
Übersetzung

Dank Siri steht die Funktion in vielen (systemeigenen) Apps zur Verfügung – und viele verschiedene Sprachen werden unterstützt.

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Jan Gruber Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler - Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.