Home Tutorial iOS iOS Tutorial – Standort direkt aus Karten teilen
iOS Tutorial – Standort direkt aus Karten teilen

iOS Tutorial – Standort direkt aus Karten teilen

0

Seit vielen Jahren gibt sich Apple Mühe beim Umstieg der ehemals eingesetzten Google Karten hin zum eigenen Karten Material. Nach und nach lernt die App neue Features – viele davon sind aber nach wie vor gut versteckt. So auch die Möglichkeit den anderen Standort zu teilen.

Hier kommt ihr zu der Übersicht aller iOS 11, macOS High Sierra und watchOS Tutorials.

Standort direkt aus Karten teilen

Dank der Familienfreigabe und der Freunde App ist es zwar ohne große Umstände möglich seinen Standort für Familienmitglieder zu teilen, sogar dauerhaft, was Dritte betrifft sind Programme anderer Entwickler, auch Messenger, häufig deutlich einfacher zu handhaben. Etwas versteckt gibt es das Feature aber auch in Apples eigener Kartenapp.

Dazu öffnet ihr die App und wartet einen Augenblick bis euer Standort gefunden wurde. Danach klickt ihr auf den blauen Punkt und eure Standortübersicht bzw. Beschreibung inkl. Adresse (im Screenshot ausgeblendet) öffnet sich.

Erkannten Standort teilen
Erkannten Standort teilen

Unterhalb der Adresse findet ihr nun die Möglichkeit euren Standort zu teilen. Klickt ihr auf den Button öffnet sich das Sharesheet und der Standort kann in jeder beliebigen App mit jedem beliebigen Empfänger einmalig geteilt werden.

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

Jan Gruber

Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler – Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.