Home Tutorial iOS iOS Tutorial – Haptisches Feedback deaktivieren
iOS Tutorial – Haptisches Feedback deaktivieren

iOS Tutorial – Haptisches Feedback deaktivieren

0

Mit dem iPhone 6s verabschiedete sich Apple von dem klassischen Vibrationsmotor und setzte auf die eigene Taptic Engine die auch in der Apple Watch zum Einsatz kommt. Seit dem iPhone 7 unterstützt diese auch den virtuellen Home Button, nachdem dort erstmalig der physische Button nicht mehr verbaut wurde.

Hier kommt ihr zu der Übersicht aller iOS 11, macOS High Sierra und watchOS Tutorials.

Haptisches Feedback deaktivieren

Manche Nutzer fühlen sich durch das systemweite Feedback aber gestört, auf Wunsch kann dieses völlig deaktiviert werden.

Öffnet dazu die Einstellungen und öffnet das Menü «Töne & Haptik».

Einstellungen
Einstellungen

Am unteren Ende findet ihr die Option Systemhaptik. Legt den Slider dort um, um das haptische Feedback für Systemsteuerungen und -interaktionen zu deaktivieren

Systemhaptik
Systemhaptik

Mit dieser Option wird generell das Feedback des Systems deaktiviert. Damit gibt es beispielsweise auch kein Feedback beim Betätigen von Slidern mehr.

 

Jan Gruber

Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler – Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.