Home Tutorial iOS iOS 11 Tutorial – Nicht kompatible Apps anzeigen
iOS 11 Tutorial – Nicht kompatible Apps anzeigen

iOS 11 Tutorial – Nicht kompatible Apps anzeigen

0

Die die kommende elfte Version von iOS bringt nicht nur positive Neuerungen mit sich. Eine der Neuerungen betrifft die Unterstützung in Sachen Apps. Seit dem iPhone 5s verbaut Apple 64 Bit Prozessoren in den iOS Geräten, mit iOS 11 werden dann nur noch Apps unterstützt die ebenfalls auf 64 Bit setzen.

Hier kommt ihr zu der Übersicht aller iOS 11, macOS High Sierra und watchOS Tutorials.

Nicht kompatible Apps anzeigen

Überraschung ist diese Änderung freilich keine. Seit iOS 10 warnt Apple beim Starten einer 32 Bit davor, dass die App in Zukunft nicht mehr unterstützt wird. Mit iOS 11 wird diese Drohung nun wahr – 32 Bit Apps nicht mehr kompatibel und starten ausnahmslos nicht mehr. Neben dem Hinweis beim Starten gibt es aber auch eine Liste die alle betroffenen Apps anzeigt.

Diese findet ihr ein einig in den Einstellungen vergraben. Navigiert dazu zu Allgemein – Über – Anwendungen.

Dort bekommt ihr die komplette Liste all eurer installierten Anwendungen präsentiert.

In der Regel handelt es sich bei den Apps um ältere Spiele oder Dienstprogramme. Laut Sensor Tower gibt es 187.000 Apps die das letzte mal vor September 2013 aktualisiert wurden. Eine Zahl die leider nicht ganz Aussagekräftig ist. Ab diesem Datum ist es möglich Apps mit 64 Bit zu kompilieren, Pflicht wurde dies aber erst im Juni 2015.

 

Jan Gruber

Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler – Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.