Home Tutorial iOS iOS 11 Tutorial – Mehre Icons gleichzeitig bewegen
iOS 11 Tutorial – Mehre Icons gleichzeitig bewegen

iOS 11 Tutorial – Mehre Icons gleichzeitig bewegen

0

Im Zeitalter der Apps fällt es häufig schwer die vielen HomeScreens organisiert zu halten. Natürlich, es gibt Ordner, doch die Vielzahl der Apps dort ein zu ordnen ist oft sehr mühseelig. Für alle Jene die hierfür nicht auf den Rechner ausweichen wollen gibt es in iOS 11 jetzt eine kleine, praktische Änderung.

Hier kommt ihr zu der Übersicht aller iOS 11, macOS High Sierra und watchOS Tutorials.

Mehre Icons gleichzeitig bewegen

Ein Wunsch den ich bereits länger habe wurde mir endlich erfüllt: Unter iOS 11 ist es möglich mehrere Icons gleichzeitig auszuwählen und anschließend zu aktivieren. Zugegeben – das neue Feature ist gut verstärkt und erfordert ein wenig Fingerübung – nach kurzer Zeit konnte ich mich aber gut daran gewöhnen und möchte es nicht mehr missen.

Drückt und haltet eines der zu bewegenden Icons lange bis die Icons auf dem Homebildschirm zu wackeln beginnen.

Homescreen editieren
Homescreen editieren

Lasst den Finger auf dem Icon, tippt aber mit einem anderen Finger die Apps an die ihr auch bewegen möchtet. Nach einem Druck werden diese zu dem ersten Icon gezogen

Stack von Icons
Stack von Icons

Sobald ihr alle Apps ausgewählt habt bewegt sie an den Ort bzw. In den Ordner euer Wahl.

Der neue Modus steht auf allen Geräten mit iOS 11 zur Verfügung, kann damit also auch auf dem iPad verwendet werden.

 

MerkenMerken

Jan Gruber

Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler – Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.