Home Tutorial iOS iOS 11 Tutorial – Käufe aus Familienfreigabe ausblenden
iOS 11 Tutorial – Käufe aus Familienfreigabe ausblenden

iOS 11 Tutorial – Käufe aus Familienfreigabe ausblenden

0

Die Familienfreigabe von iOS brachte viele praktische Vorteile. So müssen Apps innerhalb eines Familienverbands nur noch einmal gekauft werden, es gibt gemeinsame Kalender und Fotoalben, seit kurzem kann sogar iCloud Speicher geteilt werden. Doch ab und an ist die permanente Transparenz nicht von Vorteil.

Hier kommt ihr zu der Übersicht aller iOS 11, macOS High Sierra und watchOS Tutorials.

Käufe aus Familienfreigabe ausblenden

Sei es um Apps die nicht geeignet sind vor den Kindern zu verstecken oder um die Übersichtlichkeit zu wahren – von Zeit zu Zeit kann es notwendig sein Käufe nicht mit seiner Familie zu teilen. Zum Glück gibt es dafür eine passende Funktion. Diese ist, nach der Abschaffung des App Stores in iTunes auf dem PC oder Mac, nur noch unter iOS verfügbar.

Öffnet dazu das App Store und klickt in jeder beliebigen Ansicht am oberen Ende auf euren Avatar. Wählt dann den Reiter Käufe aus.

Accountübersicht
Accountübersicht

Dort wählt ihr „Meine Käufe“ aus um die Liste der Apps zu sehen die ihr gekauft habt.

Übersicht der Mitglieder
Übersicht der Mitglieder

Um eine App nun auszublenden wischt ihr über dem App Namen von Rechts nach Links und wählt die passende Funktion aus.

Kaufübersicht
Kaufübersicht

Die App erscheint anschließend nicht mehr in der Liste, auch nicht bei Familienmitgliedern.

 

Jan Gruber

Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler – Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.