Home Tutorial iOS iOS 11 Tutorial – Helligkeit der Taschenlampe ändern
iOS 11 Tutorial – Helligkeit der Taschenlampe ändern

iOS 11 Tutorial – Helligkeit der Taschenlampe ändern

0

Viele wichtige Funktionen von iOS verstecken sich im Control Center des Betriebssystems – seit dem Update auf iOS 11, dank der Anpassbarkeit, sogar mehr denn je. Eine wichtige ist die Taschenlampe. Diese kann sogar in Sachen Helligkeit extra geregelt werden. Wir zeigen euch wie.

Hier kommt ihr zu der Übersicht aller iOS 11, macOS High Sierra und watchOS Tutorials.

Helligkeit der Taschenlampe ändern

Vor der Integration in iOS waren noch eigene Apps notwendig die die Funktion einer Taschenlampe auf dem iPhone nachrüsteten. Apple setzt hier auf das verbaute Foto-LED, Apps lösten das Problem durch einen hellen, weissen Bildschirm. Die Taschenlampe kann lediglich über das Control Center aufgerufen werden, eine eigene App gibt es dafür nicht. Ein Feature dass es bereits länger gibt – aber viele Nutzer nicht kennen – die Helligkeit der Taschenlampe kann manuell justiert werden.

Zuerst öffnet ihr das Control Center durch einen Swipe von Unten nach Oben. Dort findet ihr, je nach Konfiguration, die Taschenlampe. Durch einen Klick auf das Icon lässt sie sich aktivieren.

Neues Kontrollzentrum aufrufen
Neues Kontrollzentrum aufrufen

Drückt ihr aber länger, oder stärker bei Geräten mit 3D Touch, auf das Display öffnet sich ein eigenständiges Menü mit vier Einstellmöglichkeiten. Dabei handelt es sich um die Helligkeit der Taschenlampe an sich.

Helligkeit ändern
Helligkeit ändern

Ein Hinweis sofern ihr noch nicht auf iOS 11 geupdatet habt: Auch dort steht diese Funktion zur Verfügung, lediglich euer Control Center sieht in Sachen Design anders aus.

 

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

Jan Gruber

Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler – Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.