Home Tutorial iOS iOS 10 Tutorials Übersicht im Pokipsie.ch Blog
iOS 10 Tutorials Übersicht im Pokipsie.ch Blog

iOS 10 Tutorials Übersicht im Pokipsie.ch Blog

11

Unsere Tutorial-Kategorie hier im Blog ist eine sehr beliebte. Immer wieder bringen wir auf Wunsch unserer Leser/Zuhörer, aus Fragen via eMails, Faceook, Twitter und co. neue Tutorials hier in den Blog zu Themen auf die wir angefragt wurden. Manchmal sind es aber auch Dinge, die uns selber begegnen und von denen wir finden dass wir diese euch nicht vorenthalten sollten.
Der Jan nutzt seit fast dem ersten Tag die Beta von Apples mobilen Betriebssystem und meine Wenigkeit seit ca. ein einhalb Monaten auf mehreren Geräten.

iOS 10 wird für alle iPhone, iPad oder iPod touch* Besitzer ab dem 13. September 2016 19:00 Uhr ausgeliefert. 

Um euch die Wartezeit etwas zu verkürzen, haben wir uns entschlossen, euch die Tutorials jetzt schon zur Verfügung zu stellen.

iOS 10 Tutorials Übersicht im Pokipsie.ch Blog

Nun ändert sich doch einiges im neusten Wurf von Apples iPhone/iPad und iPod touch Betriebssystem. Viele Punkte sind uns während des Nutzen aufgefallen. Diese haben wir dann fleissig in unserem Trello Board gesammelt. In der letzten Woche, kurz nach der Apple Keynote ist dann auch die Golden Master raus geflogen.

Somit für uns endlich der Startschuss um die ganzen Tutorials endlich zu schreiben. Für alle die den Begriff nicht kennen: Die Golden Master ist die letzte Beta Version eines Betriebssystem's, die dann auch gleichzeitig die Version ist, welche für alle Kunden nach einer kurzen Wartezeit raus fällt. Die sollte – im Besten Fall – ohne Fehler sein, wenn da doch noch welche drin sind, sieht man das relativ schnell nach ausrollen wenn noch ein kleines Bugfix-Update daher kommt.

Unsere Tutorials

Hier findet ihr eine Liste unserer iOS 10 Tutorials, die wir für euch hier im Blog veröffentlicht haben.
Sollten weitere dazu kommen, werden diese natürlich hier auch noch verlinkt:

In der nächsten Woche, ab dem 20. September folgen dann auch die Mac's. Ab dann wird macOS Sierra ausgeliefert. Dazu haben wir euch auch einige Tutorials vorbereitet und auch dazu gibt es dann einen Sammelbeitrag wie dieser hier.

Wir wünschen euch viel Spass mit eurem Smartphone/Tablet aus dem Hause Apple und dem neuen Betriebssystem.

* Update bekommt ihr ab dem iPhone 5, iPad 4, iPad mini 2. Generation und iPod touch der 6. Generation.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.