Home Tutorial iOS Tutorial – iMessage Werbung und unbekannte Absender filtern
Tutorial – iMessage Werbung und unbekannte Absender filtern

Tutorial – iMessage Werbung und unbekannte Absender filtern

0

iMessage ist ein geniales und praktisches App auf dem iPhone/iPad aber auch auf dem Mac. Seit – ich bin mir nicht mal mehr ganz so sicher – zwei, bis drei Jahren können auf dem Mac, dem iPad und natürlich auch auf dem iPhone Apple-Messages und sms versendet werden. Egal auf welchem Device ihr euch befindet die sms geht immer so raus wie ihr das ganze konfiguriert habt.
Heisst egal an welchem Gerät ich euch befindet, ihr habt überall immer die komplette History. Ja, gut, ich weiss, es gibt sie die seltenen Schluckauf aber grundsätzlich funktioniert das ganze sehr stabil.

iMessage Werbung und unbekannte Absender filtern

Bei SMSen ists wie bei eMails, je mehr man diese im Internet und im realen leben verteilt umso mehr Inputs kommen rein. SMS-Werbung scheint ein lukratives Geschäft zu sein. Nicht ein jeder antwortet immer gleich auf eingehende SMS und leider ist es auch nicht möglich, schon gelesene SMS wieder als «nicht gelesen» zu markieren. Deshalb lese ich eingehende Nachrichten meist auch erst dann wenn ich mir auch gleich Zeit zum Antworten nehme. Der Grund ist einfach, ich möchte nicht, dass eine solche Message untergeht.
Vor allem da mit Werbe-SMS und solchen von mir noch nicht bekannten Menschen dazwischen rutschen. Damit ihr da dennoch einen Überblick habt, lässt sich in iOS das ganze etwas aufteilen.

iMessage Werbung und unbekannte Absender filtern
iMessage Werbung und unbekannte Absender filtern

In den Einstellungen von iOS, unter dem Punkt «Nachrichten» findet ihr den Punkt «Unbekannte Absender filtern» diesen müsst ihr aktivieren und schon schaut eure iMessage auch so aus wie im Header Bild.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.