Home Tutorial FUJIFILM X Webcam Deinstallieren
FUJIFILM X Webcam Deinstallieren

FUJIFILM X Webcam Deinstallieren

0

Hier im Blog hab ich schon früh begonnen darüber zu schreiben, dass mittlerweile auch die grösseren Hersteller ihre Kameras bereit machen für die Nutzung als Webcam.
Das Ganze hat recht wackelig begonnen, doch mittlerweile sind die meisten Hersteller über die beta-Version hinaus.
Immer wieder werde ich angefragt, wie sich gewisse der Apps deinstallieren lassen. Und wie immer in dem Fall, wenn ich zu etwas mehrfach angefragt werde, dann schreib ich ein kleines Tutorial dazu. Welches ich dann zukünftig als Antwort verlinken kann.

FUJIFILM X Webcam

Damit ihr die App nutzen könnt, müsst ihr eure Kamera per USB-Kabel an euren Rechner anbinden und schon erkennt die Software FUJIFILM X Webcam eure Kamera. Natürlich nur, wenn eure FUJIFILM Kamera auch kompatibel ist.

In der App selber lassen sich diverse Einstellungen vornehmen, die ihr auch von der Kamera selber kennt. Der digitale Zoom Instant AF, Weissabgleich etc.

FUJIFILM X Webcam Deinstallieren am Mac

Zuerst müsst ihr natürlich die App schliessen, das dürfte aber wohl jedem von euch klar sein.

Das Deinstallieren unter macOS, der FUJIFILM X Webcam App funktioniert wie folgt:

Zuerst geht ihr in der System Library in den folgenden Unterordner:

MacintoshHD/Library/CoreMediaIO/Plug-Ins/DAL/

Dort löscht ihr dann das folgende Plugin: «FUJIFILM X Webcam.plugin». Wichtig, dieser Ordner ist in der System-Library zu finden, nicht in der Library des aktiven Benutzers.

Anschliessend geht es in den Programme-Ordner:

MacintoshHD/Applications/

Dort löscht ihr dann den die «FUJIFILM X Webcam 2» App.

Ist, das passiert müsst ihr den Mac einmal kurz Neustarten. Damit verschwindet dann endgültig alles von eurem Rechner, was mit der Software zu tun hat.

Deinstallieren unter Windows

Eine Anleitung für Windows hab ich leider nicht gefunden. Sollte ihr hier eine Lösung haben, lasst es mich bitte wissen (Kommentare, E-Mail oder Social Media) und ich werde es dann hier ergänzen.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.