Fitbit synchronisiert nicht mehr - Anleitung zum Zurücksetzten

Fitbit synchronisiert nicht mehr – Anleitung zum Zurücksetzten

Der Schock eines jeden Fitness-Tracker Nutzers ist doch zu merken, dass man den kleinen aber feinen Tracker verloren hat.
In meinen Jahren der Fitness-Tracker Nutzung ist mir das auch schon das eine oder andere mal passiert. Bis anhin aber zum Glück immer wieder gefunden. Teilweise nach Stunden aber auch schon mal nach 2-3 Tagen erst wieder.

Ein weiters Szenario ist, und das ist mir vor zwei Tagen passiert mein kleiner Fitbit synchronisierte sich plötzlich nicht mehr mit der App auf dem iPhone. Dies ist besonders nervig da ich aktuell gerade ein paar Challenges bei stepchallenge.ch am laufen habe und dank Rückenproblemen nicht so ganz weit vorne bin wie ich es gerne hätte. Diese möchte ich natürlich nicht verpassen.

Fitbit synchronisiert nicht mehr

Was macht man da? Wie meist wenn ich nicht mehr weiter weiss setz ich erst mal ein Tweet ab. So auch letzte Nacht geschehen:

Die Antwort hatte ich fast erwartet das zurück setzen des Fitbits, doch meine Sorgen waren die darauf befindlichen Schritte, welche noch nicht mit meinem Konto synchrosnieiert waren. Wie ich dann via Twitter von Fitbit erfahren habe sollten diese bei einem zurücksetzten  nicht angegriffen werden.

Anleitung zum Zurücksetzten

Da es sich in meinem Fall um den guten «alten» Fitbit One handelt wollte ich euch hier die Anleitung kurz auf deutsch niederschreiben.

  1. Den Fitbit mit dem Ladekabel direkt an den Computer hängen. Dabei darauf achten das er richtig herum im Kabel steckt.
  2. Den Knopf auf dem Fitbit für 10 bis 12 Sekunden gedrückt halten.
  3. Den One vom Computer lösen. Sobald das Display angeht, den Knopf nochmals drücken.

Jetzt sollte der Fitbit one wieder normal zu bedienen sein. Beim nächsten synchronisations Durchgang dürfte er sich auch wieder mit eurem Konto austauschen. An sonsten direkt bei Fitbit nachfragen. Auf Twitter wäre dies via @FitbitSupport (Englischer Account).

 

Eine Anleitung für andere Fitbit Versionen findet ihr übrigens auf Englisch direkt hier bei Fitbit selber.

Einen Testbericht zum Fitbit One findet ihr hier – sowie auch noch weitere interessante Fitness-Gadgets.

 

3 Kommentare zu „Fitbit synchronisiert nicht mehr – Anleitung zum Zurücksetzten“

  1. Bin hier via Google vorbei gekommen, weil mein Fibit One auch nicht mehr syncen wollte. Ein Check per Bluetooth Scanner zeigte keine Bluetooth Aktivität, sodass ich schon einen Hardwaredefekt befürchtete.

    Ein Restart brachte dann doch Bluetooth und damit auch den Sync wieder an den Start. 🙂

    Kleiner Tipp: Man muss den One nicht unbedingt an einen Computer anschließen (bin momentan ohne Computer unterwegs), sondern es reicht, wenn der One mit Strom versorgt wird, also Netzteil (hat man ja meist zur Hand) genügt völlig.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top