Emoji mit Zunge raus

Eigenes Memoji erstellen

Emoji‘s kennt sicherlich ein jeder von euch. Ich habe mich über viele Jahre gegen diese farbigen Knubbels in Chats und Messages Apps gewehrt. Auch heute nutze ich noch die alten «:-)» nicht grafischen Gefühlsausdrücke. Mit den Memojis hat Apple den Avataren dieser Welt ein neues Leben eingehaucht. Ihr habt noch keinen solchen? Wie auch ihr einen Memoji erstellen könnt, das möchte ich hier kurz erklären.

Memoji erstellen

Wenn ihr euer eigens Memoji erstellen möchtest, dann müsst ihr folgendermassen vorgehen:

  • Die Apple Nachrichten App öffnen.
  • Öffnet eine neue Nachricht und / oder eine bestehende.
  • Tippe unten, auf das App-Store Symbol, sofern die «App-Buttons» noch nicht eingeblendet sind.
  • Nun tippt ihr das Memoji-Icon an und tippt auf das Plus.

Von da aus ist der weitere Vorgang selbsterklärend.
Ihr könnt eurem an eurem Memoji die Hautfarbe anpassen, die Augen, Frisur und so weiter.

Nachdem ihr euren individuellen Memoji erstellt und gesichert habt, könnt ihr in an verschiedensten Stellen einsetzen.

Auf der Basis eures Memojis könnt ihr auch Memoji-Sticker erstellen. Wie das funktioniert, das zeige ich euch in einem weiteren Tutorial hier im Blog.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top