Home Tutorial Boxee Box Boxee Box kann jetzt auch AirPlay
Boxee Box kann jetzt auch AirPlay

Boxee Box kann jetzt auch AirPlay

8

Eines meiner Meinung nach Killer Feature beim iOS ist AirPlay. Die AirPlay Funktion erlaubt es einem z.B. Filme/TV Sendungen oder auch Youtube Filme direkt aus dem iOS heraus auf die AppleTV oder den Mac zustreamen.

Seit einiger Zeit ist dies auch auf der Boxee Box Möglich.
Boxee Box kann jetzt auch AirPlay
Ganz einfach in den Einstellungen der Boxee Box in den Einstellungen unter Netzwerk und da beim Punkt Server einen Haken bei „Video Streaming von iOS-Geräten aktivieren“ machen.
Schon könnt ihr auf eurem iPad/iPhone/iPodTouch z.B. bei einem Youtube Video auf AirPlay to „Boxee“ auswählen und das ganze gemütlich auf der Boxee Box geniessen analog der AppleTV.

Hier beim iPad:

Boxee Box kann jetzt auch AirPlay

Und hier das gleiche beim iPhone/iPodTouch:
Boxee Box kann jetzt auch AirPlay

Wieder ein Grund mehr sich die Boxee Box einmal etwas genauer anzuschauen.

Schweiz:
Boxee Box
Deutschland:
Boxee Box

Bei Fragen zu der Boxee Box einfach in die Kommentare schreiben oder das Kontaktforumlar nutzen.

[sws_blue_box box_size=“580″]Mehr über die Boxee Box – oder allgemein Media Centren findet ihr hier.

PS: Diese Woche folgt noch ein Tutorial für die Boxee Box, weiterhin fleissig reinlesen und/oder RSS abonnieren, beiTwitter folgen oder auf Facebook Liken.[/sws_blue_box]
(Via)

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(8)

    1. funktioniert perfekt, mit filmchen und youtube. Was nicht geht (oder ich noch nicht hingekriegt habe) ist das AirPlay Mirroring wie auf der Apple TV.
      wirklich sehr praktisch dass es die Boxee Box jetzt auch kann, muss ich nicht immer auf die Apple TV switchen für kurze filmchen wenn gerade die Boxee Box läuft 🙂

  1. Pingback: eFlash 2 / 2011 – Die wöchentliche Geek Kolumne » iCloud, Smartphone, Apple, Internet, Woche, iFrickch » JCFRICKs Tech Blog
  2. Funktioniert das auch mit Audiofiles und muss der TV dazu eingeschaltet sein?

    Wäre interessant wenn das Airplay gleich nach einschalten der Boxee-Box funzt ohne erst den TV einschalten zu müssen!

    Schön wenn jemand was dazu sagen könnte!

    Danke!

    1. Die Wiedergabe funktioniert durchaus mit Musikfiles. Solange eine andere Soundquelle neben den TV-Boxen vorhanden ist, muss der TV nicht eingeschaltet werden.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.