Link auf bestimmte YouTube Stelle setzen

Anleitung: Link auf bestimmte YouTube Stelle setzen

Wer kennt das nicht, wenn Schwiegermutter, die eigenen Eltern oder auch fremde / Freunde in diesem Internet nach einem Rat Fragen. Manchmal möchte man hier nicht gleich eine umfangreiche Mail / Tweet oder Message schreiben, um Dinge zu erklären. Dafür hat der Internet-Gott dieses YouTube erfunden, welches dann von Google aufgekauft wurde. Hier gibt es tonnenweise Anleitungen für alle mögliche Lebenslagen. Gewisse YouTuber neigen dazu, ihre Videos in die Länge zu ziehen. Böse Zungen behaupten, dass passiert für bessere Monetarisierung, was bei einigen sicherlich auch zutrifft. Dafür gibt es zum Glück Kapitelmarken oder eben die Möglichkeit einen Link auf bestimmte YouTube Stelle setzen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

YouTube Kapitelmarken
YouTube Kapitelmarken

In meinem Fall wollte ich vor kurzem direkte auf die Erstinbetriebnahme von meinem neuen Hollyland Lark C1 verweisen. Dazu habe ich das Video (dank meiner Kapitelmarken) direkt auf den Stand gestellt, wo ich das erkläre (Minute 12:01) und habe dann den Teilen Button (unterhalb vom Video) getippt.

Genauen Zeitpunkt festlegen
Genauen Zeitpunkt festlegen

Bevor du, den zu teilenden Link kopierst, musst du auf Starten bei Tippen und siehst dann, dass deine URL um einen Zeitstempel ergänzt wurde. Wenn du diesen jetzt, worüber auch immer teilst, kann die empfangende Person das Video direkt an der von dir bestimmten Zeit starten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Originalbeitrag: 13. Mai 2019

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen