iOS - OS Update automatisch

Anleitung: iOS Updates automatisch installieren

Updates sind wichtig, Updates, das sehe ich an meiner Frau, können aber auch nerven. Schon wieder ein Update heisst es dann jeweils, dabei könnte das Ganze fast ganz im Hintergrund ablaufen. Hier im Beitrag zeige ich dir, wie du iOS Updates automatisch installieren kannst.

Hier im Blog findest du auch eine Anleitung, wie dass du iOS-Updates automatisch installieren kannst.

Updates aktivieren

Mittlerweile bin ich so weit, dass ich eigentlich jedem rate, der sich nicht wirklich damit beschäftigen möchte, die Updates auf automatisch zu stellen. Damit werden dir die neuen Updates einfach über Nacht installiert, wenn dein Smartphone am Strom hängt.

Hierfür musst du erst einmal in die Einstellungen unter iOS gehen. Da in den Bereich Allgemein und hier wiederum, an zweiter Stelle auf Softwareupdate tippen. Sofern ein aktuelles zur Verfügung steht, solltest du dieses gleich installieren.

Nun musst du nur noch unter Automatische Updates diese aktivieren.

Hier sind drei Punkte möglich, das automatische Herunterladen der Datei, das iOS Updates installieren und das Installieren von Sicherheitsmassnahmen von Systemdateien.

Da ich regelmässig über Updates berichte, habe ich das für mich nur den Punkt iOS-Updates laden, aktiviert. Damit wird im Hintergrund das Update bereits heruntergeladen. Ich kann es dann aktiv installieren, sobald ich dazu komme.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen