Die Dockingstation

Twelve South HiRise 2 Deluxe

Weiterentwicklungen sind immer gut, egal um welche Art von Gadgets es sich handelt. Mit der Vorfreude bin ich an den Test vom HiRise 2 Deluxe gegangen. Der iPhone-Ständer von Twelve South hab ich mir über die letzten Wochen etwas genauer angeschaut.

Twelve South HiRise 2 Deluxe

Die Verpackung vom HiRise 2 ist Twelve South typisch sehr schlicht und schön gehalten. Aussen aufgedruckt findet ihr die ganzen Eckdaten zum Produkt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Lieferumfang

  • HiRise 2 Deluxe
  • Verschiedene Adapter für mit und ohne Hüllen
  • microUSB- und Lightning-Kabel
  • Kurzbedienungsanleitung

Die Einzelteile in der Box
Die Einzelteile in der Box


Verarbeitung

Ich mag schöne Verpackungen, wenn sie dann auch im inneren schön Aufgeteilt und verpackt sind umso besser. Wie oben schon angemerkt, verpackt Twelve South ihre Produkte so wie ich es mag.
Das Haupt Gadget ist mit einem separaten, kleinen Karton von den Kabeln und Adaptern getrennt. In dem kleinen Karton findet ihr das microUSB und Lightning Kabel sowie die jeweils drei Adapter. Diese Adapter braucht ihr beim iPhone oder einem microUSB-Port fähigen Smartphone/Gadget, je nachdem wie dick es ist. Bei Smarpthones hängt es damit zusammen ob es mit oder ohne Hülle aufgesteckt wird.

Das Zwischenstück, welches dem Smartphone/Gadget den Halt gibt, findet ihr zwischen den Kabeln und Adaptern.

Sympathisch ist, dass das Dock mit seinen 230 g einen stabilen Halt auf dem Schreibtisch bietet. Natürlich lässt es sich auch an diversen anderen Orten platzieren. Für das anbringen des Zwischenstücks müsst ihr kurz die Schraube auf der Rückseite lockern.

Als nächstes gilt es, das für euch gewünschte Kabel aus zu packen. Dieses wird gleich durch die Öffnung von unten eingeschoben und dann unten am Sockel durch die vordefinierte Linie geschleust. Sobald das Kabel verbaut ist, kommt die Silikon Abdeckung wieder drauf. Mit Hilfe dieser bekommt der Ständer einen stabilen Stand.
Vorab solltet ihr euch überlegen, ob ihr euer Smartphone mit oder ohne Hülle verwendet. Wenn ja, kommt oben am Kabelende noch der entsprechende Adapter dazu verbaut. Einmal installiert, lässt sich die Dockingstation überall platzieren, wo ihr es gerade benötigt.


Technische Details

  • Grösse: 889 x 810 x 302 mm
  • Gewicht: 230 g
  • Kompatible mit: iPhone, iPad, Apple TV Fernbedienung, Apple Magic Trackpad & Tastatur, div. Smartphones
  • Farben: schwarz, weiss, silbern

Fazit

Wenn ich mein iPhone auf der Dockingstation hab, weist es ein praktischen Winkel auf. Ich bekomme somit einfach und schnell meine ganzen Push-Meldungen mit ohne das ich etwas dazu beitragen muss. Das direkte bedienen am Dock funktioniert so lange ihr nur durch das iPhone navigiert, sobald es zum schreiben kommt, nehm ich das iPhone meist vom Dock da es dann doch einfacher geht. Das hat vor allem damit zu tun, dass mein 6S Plus bei der kleinen Auflage-Fläche doch schnell mal zu wackeln beginnt.

Wenn ich aber dennoch länger schreibe möchte und das iPhone nicht in die Hand nehmen will, dann nehm ich meine Bluetooth Tastatur hervor. Dank der mehrfach koppelbaren Logitech K810 kann ich da schnell umstellen auf das Gerät was ich gerade möchte.

Das HiRise 2 Deluxe ist eine schlanke und simple Dockingstation. Damit steht das iPhone/Smartphone, das iPad oder die Apple TV 4 Fernbedienung fast schwebend auf eurem Platz wo ihr es deponiert.

 

2 Kommentare zu „Twelve South HiRise 2 Deluxe“

  1. Pingback: Video Twelve South HiRise 2 Deluxe | Pokipsie's digitale Welt

  2. Pingback: Twelve South - HiRise für MacBook Testbericht | Pokipsie's digitale Welt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen