Im Ausseneinsatz

BookBook fürs iPad Pro – Kultige Hülle fürs iPad

Wie ich schon in meinen Testbericht zur iPhone-Hülle des heutigen Gadgets, auch heute wieder. Ich bin ein grosser Fan von der kultigen iPhone-Hülle in einer Buchform. Das war auch der Grund, warum ich mir den BookBook CaddySack zugelegt hab. Heute kommt eine weitere «Bücher-Attrappe» in mein Gadget-Sortiment. Mit der zweiten Version von der BookBook fürs iPad Pro bin ich auch eingestiegen.

Kultige Hülle fürs iPad

KategorieHersteller
ZubehörTwelve South

Wie alle BookBook Produkte wird auch das «Buch» fürs iPad, in einem einfachen, grauen Beutel versandt. In dem Beutel befindet sich nur die Hülle, mit einem Karton umgeben. Darauf abgebildet ist das Produkt und dessen Namen in Benutzung. Auf der Rückseite ist das iPad in schräger Position und darauf wird gezeichnet mit dem Apple Pencil.


Lieferumfang

  • BookBook fürs iPad Pro Hülle
  • Bedienungsanleitung
  • Transportbeutel für die Hülle
Die Bedienungsanleitung
Die Bedienungsanleitung
Die Bedienungsanleitung
Die Bedienungsanleitung

Verarbeitung

Zur Verarbeitung kann man bei BookBook-Produkten nur eines sagen, die sind wirklich top.
Ich kann es hier, bei der iPad Hülle, natürlich noch nicht längerfristig bestätigen, doch aus meinen Erfahrungen mit der iPhone-Hülle weiss ich, die Dinger sind einfach stabil und toll verarbeitet. Denn die iPhone-Hülle hab ich nun schon seit einigen Jahren in Betrieb und die schaut immer noch toll aus.

Ausgeliefert wird die iPad-Hülle genauso in einem feinen, grauen «Stoff»-Beutel. Dieser lässt sich anschliessend sehr gut für die Aufbewahrung kleiner Gadgets verwenden.

Einmal aufgeklappt
Einmal aufgeklappt

Einmal die beiden Reissverschlüsse an den Anschlag geschoben, lässt sich die BookBook Hülle öffnen. Dies flach komplett, um es auf einen abzulegen.

Rechts in die Kunststoffhülle legt ihr als Erstes einmal euer iPad Pro 12.9″. Damit ihr das richtig macht, schaut doch in der Anleitung nach. Die Anleitung selbst findet ihr in der Lasche auf der linken Seite. Darin könnt ihr später einen flachen Block oder gar eine sehr flache Tastatur mit transportieren.

Twelve South empfiehlt hier die ultradünne von Logitech. Die Aktuelle von Apple hat aber genauso gut Platz.

Von aussen ist die Hülle genauso gestaltet, wie ihr es von der iPhone– oder auch vom CaddySack-Version her kennt.


Details

  • Grösse: 330 x 246 x 21 mm
  • Material: aussen Leder
  • Platz für: iPad Pro 12.9″

Fazit zur BookBook fürs iPad Pro

Ich liebe die BookBook Gadgets aus dem Hause Twelve South. Sie sind sauber verarbeitet, top durchdacht und vor allem langlebig.

Das BookBook für mein iPad
Das BookBook für mein iPad

Wer eine praktische Hülle für sein iPad Pro sucht, die es neben dem Apple Pencil auch noch mit einer Tastatur aufnimmt, der ist mit der BookBook Hülle von Twelve South sehr gut beraten. Aber vorsichtig, die BookBook Serie macht süchtig, bald hat auch euer iPhone und MacBook noch eine solche Hülle.

*Eventuelle Kauflinks können Spuren von Affiliate enthalten.

 

2 Kommentare zu „BookBook fürs iPad Pro – Kultige Hülle fürs iPad“

  1. Pingback: Logitech Keys-to-go - Ultrakompakte Tastatur für Unterwegs | Pokipsie Network

  2. Pingback: Twelve South StayGo im Test - Durchdachter USB-C Hub | Pokipsie Network

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top