Home Testberichte Zubehör Smartwatch Zubehör Elago W5 Stand – Gameboy-Dockingstation für die Apple Watch
Elago W5 Stand – Gameboy-Dockingstation für die Apple Watch

Elago W5 Stand – Gameboy-Dockingstation für die Apple Watch

0

Ihr Kinder aus den 80er, 90er Jahren mögt ihr euch doch sicherlich noch an die erste Nintendo Gaming Konsole erinnern? Ich schon, den einen solchen durfte ich selber nie besitzen.
Mögt ihr euch auch noch an die ersten Apple Computer erinnern? Von denen hab ich Ende 2016 eine Mini-Ausgabe erhalten – hier im Blog könnte ihr über das Elago W3 lesen. Nun, drei Jahre später kam ein neues Paket von Elago bei mir an. Dieses Mal kein neues Mac Modell, sondern etwas von Nintendo. Ein kleiner Mini-Game Boy.

Gameboy-Dockingstation für die Apple Watch

Kategorie Hersteller
Smartwatch Zubehör Elago

Meine Apple Watch hat jetzt die Möglichkeit auf einem Macintosh oder einem Game Boy geladen zu werden. Das nenn ich doch mal eine tolle Auswahl.

Lieferumfang

  • Elago W5 Stand

Verarbeitung

Die Post erreicht euch via einem gepolsterten Couvert, direkt vom Hersteller. Darin verpackt waren zwei kleine Karton's mit der Dockingstation drinnen. Aufgedruckt, vorne die Dokingstation von der Vorderseite, links und rechts jeweils von der jeweiligen Seite.
Auf der Rückseite findet ihr ein paar Details zur Dockingstation selber. Dazu gehöret zuerst einmal die Kompatibilität. Diese ist gegeben, bis runter zur originalen Apple Watch. Auch beschreiben sie das verwendete Material. Ein Silikon, in das ihr ohne Angst vor eure Apple Watch fürs laden legen könnt, ohne dass diese einen Kratzer bekommt.

Im innern findet ihr einen sehr detailliert angefertigte Kopie eines original Game Boy's. Dies gilt vor allem für die Front, da sind sogar die sechs Schlitze unten rechts getreu angebracht. Hinten findet ihr sogar ein imitiertes Batteriefach und ein eingelegtes Spiel.

Euer eigenes Apple Watch Kabel schlauft ihr ganz einfach durch die runde Öffnung im Game Boy-Display. Nach unten wird es durch gezogen und nach hinten durch die kleine Aussparung geführt. Somit hat der Game Boy, wie vorher auch schon der Macintosh, einen stabilen Stand.


Technische Details

  • Grösse: adfasdfasdf mm
  • Kompatibel: Apple Watch 1, Apple Watch 2, Apple Watch 3, Apple Watch 4 in der 38, 40, 42 und 44 mm Version.
  • Farben: schwarz oder grau

Fazit

Wie schon der Macintosh davor ist auch der Game Boy ein tolles, detailgetreues Retro-Gadget.
Vor allem ruft es Emotionen und Erinnerungen an eine vergangene Zeit, in meinem Fall meine Kindheit hervor.

*Eventuelle Kauf Links können Spuren von Affiliate enthalten.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.