Home Testberichte Zubehör Smartwatch Zubehör bluestein Lederarmband für die Apple Watch
bluestein Lederarmband für die Apple Watch

bluestein Lederarmband für die Apple Watch

0

Vor kurzem habe ich euch hier im Blog die WATCHPOP Armbänder von bluestein vorgestellt. Poppige und vor allem schön schwarze Armbänder mit einem farbigen Akzent für die Apple Watch. Im heutigen Testbericht geht es um ein weiteres Produkt auf dem Hause bluestein, einem Leder Armband.

bluestein Lederarmband

Wer hier im Blog (und drüben auf GadgetPlaza) fleissig mit liest, hat sicherlich schon das eine oder andere interessante Apple Watch Armband entdeckt. Wenn ich bis jetzt etwas in Leder an meinen Arm gelassen hab, dann war das die schönen, farbigen Modelle von Bandwerk, auch aus einer deutschen Manufaktur. Deshalb war ich natürlich gespannt, als ich entdeckt habe, dass ich im Paket von bluestein auch ein Lederarmband vorfand.


Lieferumfang

  • Lederarmband
  • Schraubendreher und silberne Adapter und Dornschliesse

Verarbeitung

Ausgeliefert wird das bluestein Lederarmband in einer weisen, stabilen Box. Drauf findet ihr einzig auf dem Deckel den bluestein-Brand. Im inneren gibt ein Schaumstoffartiges Material dem Armband den schützenden Halt beim Transport bis zu eurem Briefkasten.

Einmal den Deckel geöffnet kommt euch schon der feine Duft vom Leder entgegen. So mag ich das bei Leder-Gadgets.

Bei meinem Apple Watch Armband handelt es sich um das schwarze Leder Armband mit roter Kontrastnaht. Dieses gibt es für beide Apple Watch Grössen. Seit letzter Woche gibt es ja die neuen Apple Watch Series 4 im Handel. Zum Glück funktionieren die Armbänder der 38er (der ersten drei Generationen) auch an der 40er (der vierer Version). Das gleiche ist bei den 42er Bändern (der ersten drei Generationen) welche auch mit der neuen 44er funktionieren.

Ausgeliefert werden alle Armbänder von bluestein mit jeweils schwarzen Adaptern und Dornschliessen. Im Lieferumfang liegt ein Schraubendreher und die gleichen Teile in silbern bei. Wenn ihr also die silberne Apple Watch euer eigen nennt könnt ihr gleich mit dem beigelegten Werkzeug das jeweilige Armband anpassen.


Details

  • Grösse: 38/40 oder 42/44 mm
  • Farbe: schwarz (mit rotem Akzent), schwarz, oder braun (mit weissem Akzent)

Fazit

Beim Material setzt der Hersteller auf ein weiches Kalbsleder. Dieses weiche Leder ist von Anfang an geschmeidig und braucht nicht erst eine eingewöhnzeit wie bei anderen Leder-Arten. Auf der Haut fühlt sich das ganze sehr angenehm an und wenn man das Lederarmband mit einem Anzug kombinieren kann schaut das ganze sehr stimmig aus. Das geht natürlich auch ohne Anzug und normalen Kleidern.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.