Home Testberichte Satechi – Adapter für USB-C und 3.5 mm Klinkenstecker
Satechi – Adapter für USB-C und 3.5 mm Klinkenstecker

Satechi – Adapter für USB-C und 3.5 mm Klinkenstecker

0

Dein Smartphone oder Tablet hat einen USB-C-Port und du vermisst den 3.5 mm Klinkenstecker? Dann kann es zwischendurch mal vorkommen, dass du das Gadget mit Strom aufladen möchtest, und gleichzeitig Musik, einen Film oder einen Podcast via dem Kabelgebundenen Kopfhörer geniessen möchtest.
Natürlich kann man einfach auf aktuelle, Wireless Kopfhörer Wechseln, doch das mag nicht ein jeder.

Adapter für USB-C und 3.5 mm Klinkenstecker

Kategorie Hersteller
Smartphone Zubehör Satechi

Hier im Blog findet ihr diverse Zubehör Produkte aus dem Hause Satechi. Bis jetzt wurde ich noch nie enttäuscht, und so viel kann ich euch hier und jetzt schon einleitend verraten: hier beim Adapter ist dies auch nicht anders.


Lieferumfang

  • Adapter
  • Bedienungsanleitung

Verarbeitung

Bei Satechi gibts generell nichts zu beanstanden wenn es um die Verarbeitungsqualität geht.
Der Adapter selber, sowie der UBS-C-Stecker sind beide mit einem Aluminium Mantel umgeben und wirken somit auch sehr hochwertig.
Vorne am Adapter, wo links der USB-C- und rechts der 3.5 mm Klinkenstecker verbaut ist, kommt Kunststoff zum Einsatz, einzig die Ports selber, diese sind mit Alu umgeben. Einen etwas weniger wertigen Eindruck hinterlässt das kurze mit Kunststoff ummantelte Kabel. Versteht mich nicht falsch, das Kabel ist gut verarbeitet und hat auch nach einem halben Jahr im Einsatz keinen wirklichen schaden von sich getragen. Aus Erfahrung hätte ich mir hier persönlich eine Stoffummantelung gewünscht. So wie es Satechi bei vielen ihrer Gadgets macht.

USB-Typ-C und 3.5 mm Ports
USB-Typ-C und 3.5 mm Ports

Das Gadget ist ein einfaches, somit gibt es zum Adapter nicht mehr zu sagen, Er tut seinen Job, so wie er sollte.


Technische Details

  • Grösse: 190.5 x 25.4 x 15.24 mm
  • Gewicht: 22.68 g
  • Output: Maximal 89W
  • Material: Aluminum und Kunststoff

Fazit

Braucht man den USB-C und 3.5 mm Adapter? Ich finde, wenn man sich etwas an den «nur» noch USB-C-Port gewöhnt hat, dann bekommt man es sehr gut hin, dass das laden und Musik-/Podcast-Hören sich nicht kreuzt. Ich versteh aber jeden, der sich vor einem, zwei oder auch einigen mehr Jahren einen teuren Kopfhörer gekauft hat und den nicht einfach weglegen möchte. Schliesslich können die richtig Geld kosten und der Mensch ist ja auch ein Gewohnheitstier. Wenn einem ein Kopfhörer passt dann will man den auch nicht wieder missen.

Ansonsten kann man, wie fast immer bei Satechi nicht motzen. Hier bekommt ihr für ein gutes Geld einen toll verarbeiteten und perfekt funktionierenden Adapter. Um damit euer Smartphone-, Tablet- oder auch den Computer-USB-Port mit Kopfhöer und einem Stromkabel nutzen.

*Eventuelle Kauf Links können Spuren von Affiliate enthalten.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.