Home Testberichte Zubehör Smartphone Zubehör Satechi USB-C auf USB-C 100 W Kabel im Test
Satechi USB-C auf USB-C 100 W Kabel im Test

Satechi USB-C auf USB-C 100 W Kabel im Test

0

Satechi ist ein cooler Gadget-Hersteller, der Zubehör Produkte, für aktuelle Computer, Smartphone und ähnliche Geräte herstellt. Aus dem Hause Satechi habe ich hier für den Blog schon diverse Gadgets getestet. Aktuell freu ich mich zum Beispiel schon sehr auf den Type-C Aluminium Stand & Hub für den Mac mini. Doch heute geht es um ein einfacheres Gadget, heute geht es um ein USB-C auf USB-C Kabel.

100 W USB-C-Kabel

Kategorie Hersteller
Zubehör Satechi

Für was braucht man ein zwei Meter langes extrem stabiles UBS-C-Kabel? Wer täglich mit Kabeln herumhantiert, diese durch seinen Rucksack schleift, auf oder unter dem Schreibtisch nutzt der braucht ein stabiles USB-Kabel.


Lieferumfang

  • USB-C zu USB-C-Kabel

Verarbeitung vom 100 W Kabel

Aus dem Grund hat Satechi ein genau solches Kabel entworfen und auf den Markt gebracht.
Umgeben ist das Kabel von einem schwarz-/grauen-Nylon. Der USB-C-Stecker ist mit Alu ummantelt und gibt dem ganzen nochmals mehr Stabilität.

Das Alu-Ummantelte USB-C-Kabel
Das Alu-Ummantelte USB-C-Kabel

Nicht nur bei der Optik vermochte das Kabel überzeugen. Auch bei der Übertragung haben sie Vollgas gegeben. Das USB-C-Kabel kann – mit entsprechendem Strom-Adapter – bis zu 100 W Strom durchlassen. Ein 100 W-Adapter habe ich keinen im Büro in Nutzung. Doch mit dem Satechi 75 W Dual USB-C PD bekomm ich zumindest 60 W-Einheiten in meine USB-C kompatiblen Smartphone's und Tablets.

Die beiden USB-C-Stecker
Die beiden USB-C-Stecker

Technische Details

  • Kabellänge: 2 Meter
  • Maximale Kapazität: 100 W
  • Daten Transfer: 480 Mbps
  • Kompatibel mit: 2018 iPad Pro, 2018 MacBook Air, 2018 Mac Mini, iMac Pro, 2017 iMac, 2017/2018 MacBook Pro/MacBook, Microsoft Surface Go, Google Pixel 3/3 XL, Samsung Galaxy Fold/S10, Nintendo Switch und weitere
  • Farbe: grau/schwarz

Fazit zum 100 W Kabel von Satechi

Wenn ich nicht gerade mit meiner kleinste Tasche, der Everyday Sling unterwegs bin, hab ich das Kabel nun fast immer mit dabei. Damit habe ich ein stabiles und vor allem auch langes USB-C-Kabel immer mit dabei.
Sehr nützlich dabei ist, dass das Stoffklebeband, welches Satechi in zweifacher Ausführung mitliefert. Damit könnt ihr das Kabel immer wieder in einer kompakten Form zusammenrollen und haltbar machen.

Praktisches Klebeband
Praktisches Klebeband

*Eventuelle Kauf Links können Spuren von Affiliate enthalten.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.