Home Testberichte Zubehör Smartphone Zubehör Gelid Zentree Testbericht
Gelid Zentree Testbericht 8.7

Gelid Zentree Testbericht

1

Ein Wald für eure Gadgets, oder doch nur etwas dickeres Gras? Mit dem heutigen Gadgets könnt ihr endlich dem ganzen Kabelsalat bei euch zu Hause ein Ende bereiten.
In einer Familie kommen heutzutage diverse Gadgets zusammen. Von den Smartphones, Tablets und evtl. mobilen Spielkonsolen bis hin zu Fotoapparaten.

Gelid Zentree

Wenn man diese alle zentral aufladen möchte, dann braucht man schnell mal eine Mehrfachsteckdose mit einigen Adaptern und natürlich den dazu passenden Kabeln. Dem möchte der Gelid Zentree Abhilfe verschaffen.


Lieferumfang

  • Gelid Zentree
  • Silikon-Abdeckung
  • 4 Flache USB- auf microUSB-Kabel
  • Bedienungsanleitung

Gelid Zentree Testbericht


Verarbeitung

Das Zentree ist ein einfaches, aber sehr nützliches Gadget. Von der Steckdose geht direkt ein «Mikeymouse»-Kabel in die Box. Diese öffnet ihr als erstes und bringt die nötigen Kabel – je nachdem wie viele ihr gerade braucht – an. Schlauft diese nach hinten über eine der beiden dafür angebrachten Schlitze raus und klappt dann den Deckel wieder zu. Hier einfach aufpassen, das ihr keines der Kabel einklemmt. Da diese aber flach sind, verheddern sie sich zum einen kaum und kommen auch besser aus dem Zentree heraus, ohne dass ihr da etwas abklemmt.

Anschliessend gilt es, den Wald Silikon Überzug drauf zu stülpen. Schon ist das Gadget einsatzbereit.

Je nachdem, was ihr für Gadgets habt – Smartphone oder Tablet – lässt sich das Ganze, so wie ihr gerade lustig seid, arrangieren. Bei uns ist meist im mittleren Bereich, wo die Stöpsel etwas höher sind, ein Tablet (aktuell das LG gPad 8.3) und links und rechts davon jeweils ein Smartphone. Für das iPhone meiner Frau habe ich das eine beigelegte microUSB Kabel durch ein kurzes Lightning Kabel getauscht.
Als zweites Smartphone liegt meistens das Huawei P8 darauf. Dieses nutze ich für längeres abendliches / nächtliches Filme- oder Serienschauen. Denn dafür ist mir mein iPhone 6S Plus einfach zu gross/schwer.

Wenn ich ein anderes Gadget, wie zum Beispiel eine Kamera, daran hängen möchte, stelle ich es meistens einfach daneben.


Technische Daten

  • Grösse: 224 x 159 x 95 mm
  • Gewicht: 590 g
  • Max Output: 2.4 mA pro Port
  • Anzahl USB Ports: 4 Stück

Fazit

Ihr habt mehrere Smartphones, Tablets oder sonstige Gadgets, die ihr gerne zentral aufladen möchtet? Dann schaut euch doch den Gelid Zentree etwas genauer an. Alternativ haben wir nächstens auch ein weiteres Produkt vom gleichen Hersteller, das ein wenig «geordneter» daherkommt.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.