Elago D Stand

Elago D Stand

0

Kabel in der Geschmacksrichtung USB-C und Lightning sind bei uns über die ganze Wohnung verteilt. So können wir an einigen Orten in der Wohnung ohne uns gros zu bewegen das Smartphone oder Tablet der Wahl mit Strom versorgen. Doch was ist noch besser als ein Ladekabel? Genau eine Dockingstation.

Elago D Stand

Der D Stand von Elago nimmt es nicht nur mit euerem iPhone auf, es kann auch euer iPad mini oder die Apple TV Fernbedienung mit Strom versorgen. Für uns somit klar, der Ständer gehört in die Nähe des Fernsehers, direkt im IKEA-Gestell wo auch unser Modem und die eigene Bilder-Cloud einen Platz gefunden haben. Da wollte ich schon länger eine kleine Station für das aufladen von verschiedenen Gadgets aufbauen.
Lieber hätte ich eine mehrfach-Ladestation, aber bis stand Ende 2017 habe ich da keine passende fürs Wohnzimmer gefunden.


Lieferumfang

  • D Stand
  • Klettband
  • Bedienungsanleitung
Der Lieferumfang vom D Stand
Der Lieferumfang vom D Stand

Verarbeitung

Im Gegensatz zu anderen Gadget aus dem Hause Elago bringt dieses etwas mehr Gewicht mit. Gut der iPhone M4 Ständer bringt alleine schon durch seine Grösse einiges an Gewicht mit, den lass ich hier mal aussen vor.

Der Grund für das Gewicht ist, das der Hauptteil vom Gadget, der runde ring um das Kabel herum nicht aus einem giftfreien Silikon ist wie die anderen Gadgets sondern aus Alu. Der Boden und Sockel unten sind dennoch aus dem gleichen Silikon gehalten.

Für das einschlafen vom Lightning-Kabel müsst ihr den Deckel und den Boden raus nehmen. Erst mal das Kabel von unten einführen und dann den Boden einigermassen fixieren. Anschliessend wenn ihr die richtige Länge des Kabel habt, könnt ihr den Boden fix verbauen. Dazu solltet ihr die Kerbe unten nach hinten beachten.
Wichtig, das Lightning Kabel muss ca. 1.5 mm aus der Dockingstation raus ragen, damit alle Geräte stabil stehen können.


Details

  • Farbe: schwarz oder silber
  • Kompatibel mit: iPhone, iPad, iPod touch, Apple TV Fernbedieung

Fazit

Elago Gadgets sind einfache und praktische Gadgets. Mit dem W3 Stand haben sie zum Beispiel ein wirklicher kultigen Stand für die Apple Watch im Retro-Design.

Im D Stand findet ihr nicht nur einen Ständer für euer iPhone oder iPod touch. Nein, das Dock nimmt es auch mit eurem iPad mini oder einer Apple TV Fernbedienung auf. Doch da ist noch nicht Schluss, etwas exotischer geht es auch. Ihr könnt da auch euer Apple Keyboard oder die Mighty Maus drauf stellen, sofern ihr das möchtet.

Somit ist der D Stand von Elago das universellste Gadget in deren Portfolio.

*Eventuelle Kauf Links können Spuren von Affiliate enthalten.

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.