Home Testberichte Native Union STOW Organizer – Zubehör geordnet transportieren
Native Union STOW Organizer – Zubehör geordnet transportieren

Native Union STOW Organizer – Zubehör geordnet transportieren

0

Wenn man mein Büro sieht könnte man das nicht meinen. Doch ich bin eigentlich ein Mensch, der die Ordnung liebt. Was im Büro nicht klappt geht dafür meist in meinen Taschen und Rücksäcken.
Dieses haben zum einen tolle und praktische Innentaschen in denen ich gewisse Gadgets und Kabel etc. standartmässig deponiert sind. Zusätzlich verfüge ich über kleine halb transparente Reissverschlusstaschen in denen ich einzelne Dinge deponiere und somit einfach und schnell von Tasche zu Tasche wechseln kann.
Heute möchte ich euch ein weiteres, sehr praktisches Gadgets vorstellen für das tägliche Zubehör, dass man so mit sich rumschleppt. Der STOW Organizer bietet eurem Gadget-Zubehör einen behüteten Platz.

Zubehör geordnet transportieren

Kategorie Hersteller
Zubehör Native Union

Schon seit einigen Jahren habe ich Gadgets aus dem Hause Native Union im täglichen Einsatz. Meine Apple Watch lade ich jeweils täglich wenn ich am Duschen bin. Das geschieht jeweils auf dem DOCK für die Apple Watch welche ich neben dem Bett stehen hab. Gleich daneben steht noch eine Dockingstation für mein iPhone, welche ich aber dank der Dachschräge im Schlafzimmer nicht wirklich gebrauchen kann. Das ändert sich aber jetzt ja dann bald, nach dem Umzug.
Mit dem wissen über die tolle Verarbeitungsqualität von den Produkten war ich doch wirklich sehr gespannt auf den Organizer vom gleichen Hersteller.


Lieferumfang

  • STOW Organizer
  • VIP-Garantieverlängerung

Verarbeitung

Die Verpackung ist einfach gehalten und das ist auch gut so. Schon auf den ersten Blick könnt ihr durch die transparente Plastikfolie entdecken was sich im inneren befindet. Diese werdet ihr in einem Laden sicherlich der nicht zu Gesicht bekommen, die ist einzig da, dass das Gadget vor Staub geschützt ist während des Transports.
Der Karton umschliesst den unteren drittel vom Organizer und einzig auf der Rückseite geht er über die volle Seite. Diese wird zum einen für Produktfoto mit einer Beispiel-Bestückung verwendet und mit etwas Text aufgefüllt.

Wie einleitend schon erwähnt, ich bin mit den Gadgets aus dem Hause Native Union bis jetzt sehr zufrieden gewesen. Die Verarbeitungsqualität ist wirklich toll und somit war ich natürlich extrem gespannt, ob das beim STOW Organizer genauso ist. Was soll ich sagen, schon das erste Mal in die Fingern nehmen hat mich komplett überzeugt.

Die Aussenhülle vom STOW Organizer

Auf der Vorderseite zu ca. zwei-drittel und auf der Rückseite Komplett findet ihr einen leicht rauhen, grauen Stoffüberzug.
Seitlich und das letzte drittel an der Front sind jeweils mit einer art Neopren Material gefertigt. Das gleiche gilt für die beiden Laschen, welche über dem Reissverschluss liegen. Diese schützen nicht nur den Reissverschluss vor Staub, sondern auch vor Regentropfen. Damit ist die Tasche natürlich nicht wasserdicht, doch ihr müsst sie nicht gleich in den Rucksack verstauen, wenn ihr kurz durch den Regen spaziert.

Echtleder Reissverschlussverlängerung
Echtleder Reissverschlussverlängerung

Die zwei verschiedenen Materialarten auf der Vorderseite haben auch einen praktischen Nutzen. Denn unter die ca. zwei-drittel des Stoffes könnt ihr Dinge platzieren, die ihr regelmässig benötigt. Sei das euer Smartphone, eure Visitenkarten oder auch nur ein Kabel.
Die beiden Reissverschluss-Halter sind aus echt Leder gefertigt und zeigen auch gleich schon einen kleinen Einblick auf eines der Materialien, welche Native Union im innern verwendet hat.

Der Organizer im täglichen Einsatz
Der Organizer im täglichen Einsatz

Der Innenbereich vom STOW Organizer

Einmal geöffnet könnt ihr den Organizer in einer leichten V-Form direkt vor euch legen. Für mich gleich der Moment um zu schauen, was für Materialien der Hersteller hier verwendet hat. Was gleich auffällt, die beiden Aussenwände sind deutlich «dicker» als man vom verwendeten Aussenmaterial hätte erahnen können. Dies hat natürlich den Grund, dass die Gadgets, welche ihr im inneren transportiert, gut gestützt sind.
Neben schön, feinen Mikrofaser-Stoff kommen unterschiedlich flexible Gummibänder zum tragen sowie feines Leder und zwei dehnbare Stofftaschen.

Platz für externe Festplatten und einen Tablet Stift
Platz für externe Festplatten und einen Tablet Stift

Doch beginnen wir für einmal auf der Rückseite. Da könnt ihr oben den Apple Pencil (und natürlich auch andere, ähnlich grosse Tablet Stifte) verstauen. Darunter sind die beiden grösseren Stoff-Fächer in denen ihr Kabel, SD-Karten oder gleich auch ganze externe Festplatten verstauen könnt. In meinem Fall habe ich da jeweils eine meiner SSD T Modelle (im Bild ist es die Samsung SSD T5) untergebracht.

Platz für Kabel und Laptop Adapter
Platz für Kabel und Laptop Adapter

Gegenüberliegend findet ihr Platz für den Adapter für euer MacBook (oder auch andere mobile Rechner) oder ein iPad, ein Kable und zum Beispiel die AirPods. So zumindest im Beispielbild vom Hersteller selber. Bei mir ists in den meisten Fällen der MacBook-Adapter und der iPad-/iPhone-Adapter. Zusätzlich leg ich, neben dem Lightning-Kabel auch ein USB- auf USB-C Kabel in die Tasche. So kann ich nicht nur mein iPhone, sondern auch noch meine beiden Androiden Smartphones aufladen.

Zusätzlicher Stauraum mit Reissverschluss
Zusätzlicher Stauraum mit Reissverschluss

Gleich hinter den drei Gummi-Laschen ist noch ein, hinter Reissverschluss geschütztes, separates Fach angelegt. Darin lassen sich Karten und weitere, flache Kleinigkeiten unterbringen. Ich hab da drin für mich eine zusätzliche SD-/ und microSD-Karte verstaut. So habe ich immer eine zusätzliche Karte dabei und eine solche kann man immer gebrauchen.

Der Nativ Union Brand
Der Nativ Union Brand

Garantieverlängerung

Einleitend habe ich über die sehr gute Verarbeitungsqualität vom Hersteller gesprochen. Dazu steht Native Union auch ein und bietet euch ein zusätzliches Jahr Garantie-Anspruch. Auf einem Visitenkarten grossen Stück Papier ist eine Anleitung zur Garantieverlängerung deponiert.

Um diese zu bekommen, müsst ihr einzig den QR-Code scannen, und die Tasche registrieren. Die dazu benötigte Nummer findet ihr zum einen auf dem Karton oder auf im inneren vom Produkt auf deinem eingenähten schwarzen Zettel.


Details

  • Grösse: 198.12 x 120.65 x 53.34 mm
  • Material: Echt Leder, Stoff und Neopren-artiger Kunststoff
  • Farbe: schwarz-grau

Fazit

Ja, ich weiss, das war jetzt eine Lobhudelei auf den STOW Organizer. Dafür entschuldige ich mich aber nicht, denn das musste sein. Der Organizer ist wirklich ein toll verarbeitetes Gadget, an dem ihr lange Zeit eure Freude haben werdet.
So einfach und organisiert lässt isch das Zubehör vom Mobilen Büro transportieren. Den einen oder anderen Adapter für euren mobilen Rechner könnt ihr natürlich auch darin verstauen.

Kaufen könnt ihr in direkt beim Hersteller oder im nächsten Apple Store (und da natürlich auch online).

*Eventuelle Kauf Links können Spuren von Affiliate enthalten.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.