Home Testberichte Zubehör Kopfhörer Zubehör Elago AirPods Charging Stand
Elago AirPods Charging Stand

Elago AirPods Charging Stand

0

Wer meinen Blog schon ein Weilchen verfolgt weiss, dass ich ein Fan von Ständern zum Aufladen von Gadgets bin. Egal ob es sich um Tablets oder Smartphones handelt, hauptsache sie sind gut und sicher verstaut während dem aufladen. Egal ob im Büro, dem Wohnzimmer/Küche oder dem Schlafzimmer, bei mir gehört da eine Dokingstation für mein iPhone und meine Smartwatches hin. Gut, im Schlafzimmer lade ich nur die Apple Watch – wenn nötig – im Büro habe ich dafür umso mehr Stationen für die einzelnen Uhren.

Elago AirPods Charging Stand

Nicht immer bin ich ein Early Adapter, bei den Apple AirPods habe ich fast ein Jahr auf den Kauf gewartet. Deshalb bin ich bei der Accessoire Suche der kleinen In-Ear Kopfhörer auch etwas später dran.
Je nach Nutzung lade ich das Case und die Kopfhörer alle 2-3 Tage. Hierfür nutze ich einfach eines der vielen Lightning Kabel die bei uns rum liegen. Das hat sich vor wenigen Wochen nun geändert, den neu habe ich auch eine Dockingstation für meine AirPods.


Lieferumfang

  • AirPods Charging Stand
Einmal geöffnet
Einmal geöffnet

Verarbeitung

Wie auch der Ständer für die Apple Watch oder der iPhone Ständer von Elago ist auch der AirPod Charging Stand aus einfachem und nicht giftigen Silikon gefertigt. Somit ist der Ständer sehr geschmeidig und auch flexibel.

Nicht nur das, sondern natürlich auch genauso anziehend für Staub und andere Fussel-Digner.

An der Front findet ihr eine leichte Delle. Diese ist dazu da, um das Dock besser im Griff zu haben, während dem ihr mit der zweiten Hand das AirPods-Case heraus nehmt. Auf der Rückseite findet ihr unten eine kleine Aussparung die es dem Kabel ermöglicht das Dock nach hinten weg zu verlassen ohne dass es damit in einer Schieflage endet.

Einmal eingefädelt, bleibt das Dock so stehen.


Details

  • Grösse: 57 x 47.5 x 24.5 mm
  • Farben: schwarz, weiss oder grau

Fazit

Die AirPod ladestation könnt ihr euch in drei verschiedenen Farben kaufen. Somit sollte es auch in euer Setup passen. Da sich das Material gerne mit dem Staub im Raum verbindet war für mich klar, ich nehme die weisse Version.

AirPods Hülle aufgesteckt
AirPods Hülle aufgesteckt

Einfach schlicht und praktisch was will man mehr von einem Gadget?

*Eventuelle Kauf Links können Spuren von Affiliate enthalten.

 

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt LEGO, Cloud, Coaching

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.