Home Testberichte Zubehör Kamera Zubehör FeiyuTech Gimbaltasche A2000 Dual
FeiyuTech Gimbaltasche A2000 Dual

FeiyuTech Gimbaltasche A2000 Dual

0

Der fleissige Leser hier im Blog hat mitbekommen, dass ich das FeiyuTech A2000 Gimbal zusammen mit dem A2000 Dual Handle und der Gimbaltasche gekauft habe. Meine Bestellung ging, wie üblich, über Brack.ch* und kam alles in einem Packet geliefert. Dabei lag das Gimbal Paket direkt auf der Tasche.

Die perfekte Gimbaltasche?

Kategorie Hersteller Kaufen
Kamera Zubehör FeiyuTech Kauflink*

Da zeigte sich schon die Stabilität von der Tasche. Beim ersten Anblick war ich ein klein wenig erschrocken. Doch das in die Finger nehmen zeigte mir dann schnell, die Box ist wirklich stabil gebaut und der werd ich in Zukunft gerne mein Gimbal samt Zubehör anvertrauen.

Lieferumfang

  • Die Gimbaltasche
Die Transport Tasche
Die Transport Tasche

Verarbeitung

Der Tragegriff, angebracht auf der längeren Seite von der Box ist einfach aufgenäht im Quadrat mit einem eingeschlossenen X. Der Griff selber ist aus einem harten Kunststoff in einem kleinen Bogen gefertigt. Unten rum, wo die vier finger ihren Platz finden, ist es flach gehalten. Nach oben findet ihr acht Aussparungen die nicht wirklich zu einem griffigeren Griff beitragen. Alles in allem lässt sich die Box damit gut auch einige Minuten am Stück transportieren. Hier hätte ich mir aber lieber den Griff vom Single Packet gewünscht, dieser ist nicht aus Hartgummi sondern aus einem weichen und beweglichen Material. Für längere Transportwege ist das deutlich angenehmer zum tragen.

Einmal geöffnet
Einmal geöffnet

Geöffnet wird die Box über zwei Reissverschlüsse. Diese halten jeweils ein paar Zentimeter hinter dem Ecken auf der länglichen Seite wo auch der Griff platziert ist. Der Reissverschluss selber – in rot gehalten – findet ihr unter einem Stück Stoff, was den selben auch vor Spritzwasser und Schmutz schützt.

Die Innenseitige Schutzschicht
Die Innenseitige Schutzschicht

Reissverschlüsse bis zum Anschlag aufgezogen und schon lässt sich der Deckel hoch klappen. Im inneren wird – zumindest im Deckel – der rote Akzent vom Reissverschluss nochmals aufgegriffen. Das innere vom Deckel ist im gleichen rot gehalten. Dieses wird aber von einem feinen, schwarzen Gitternetz überlagert. Das Gitternetz ist nicht nur zur Optik angebracht, durch das öffnen eines weiteren Reissverschlusses habt ihr ein kleines Fach für ein paar weitere Gadgets. Zum Beispiel dem Smartphone (oder zweit Smartphone über das ihr das Gimbal via der App steuern möchtet). Mein iPad Pro 12.9″ würde gerade noch so knapp rein passen, doch ideal ist es nicht. Alternativ finden da zusätzliche Kabel, ein flacher Akku oder auch Speicherkarten ihren Platz.

Das Gitternetz im Deckel
Das Gitternetz im Deckel

Zwischen dem Deckel und dem Gimbal ist noch ein weiterer Schutz eingebaut. Der Deckel wird mit drei Klebverschlüsen zu gehalten. Darunter kommt der Schaumstoffblock zum Vorschein. Dieser hat Platz für den Single Gimbal, das Dual Handle und die ganzen dazugehörigen Zubehör-Teile. Froh bin ich, dass es keinen freien Raum, für zusätzlich erhältlichen Verlängerungsstab (C350)* gibt, das könnte mir die Entscheidung diesen doch noch nach zu kaufen abnehmen. Helft mir doch mal die Daumen drücken. Über dem Schaumstoffblock ist noch eine Schicht von ca. 5 mm dickerem Material angebracht. Diese hilft sicherlich über einen längeren Zeitraum, dass der Block seine Form und somit auch den Sitz behält. Übrigens, für alle dies genau mögen, das rot vom Reissverschluss und der Deckelinnenseite geht auch im Boxboden weiter.

Stabile Aussparungen für die Einzelteile des Gimbals
Stabile Aussparungen für die Einzelteile des Gimbals

Die einzelnen Teile vom FeiyuTech Gimbal Systems finden in der Box ihren Ort fürs verweilen und bleiben da auch fest an ihrem Platz.

Der stabile Griff
Der stabile Griff

Details

  • Grösse: 570 x 260 x 130 mm
  • Material: Stoff
  • Farbe: schwarz mit roten Akzenten

Fazit

Die Box wirkt nicht nur sehr stabil, sie ist es auch. Die einzelnen Teile finden darin ihren guten halt. Auch zusätzliche Gadgets, die ihr oben in dem Deckel verstaut habt sind gut geschützt. Wenn der Tragegriff so wie beim Single Gimbal wäre, dann wär ich richtig happy mit der Tasche, aber auch so funktioniert das wie es sollte.

Der FeiyuTech Brand auf dem Deckel
Der FeiyuTech Brand auf dem Deckel

Wer sich also wie ich das Gimbal und den Dual Handle Griff einzeln kauft, der sollte sich die Tasche unbedingt genauer anschauen.

*Eventuelle Kauf Links können Spuren von Affiliate enthalten.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.