Home Testberichte Zubehör Computer Zubehör Satechi Aluminum Laptop Ständer Testbericht
Satechi Aluminum Laptop Ständer Testbericht

Satechi Aluminum Laptop Ständer Testbericht

0

Ein Laptopständer ist etwas praktisches, wenn man einen fixen platz für sein geliebtes mobiles Arbeitsteil hat. Doch nicht nur dann, auch unterwegs in einem Co-Working-Büro oder bei einem Kunden kann ein solches sehr praktisch sein.
Für daheim habe ich zwei Modelle, einmal den ASTAND von Macally und den HiRise von Twelve South. Auf ersterem steht am Podcaster-Tisch der Aspire S7 von Acer und der zweite steht auf dem Blogger-Tisch jeweils bestückt mit meinem aktuellen MacBook 13″.

Aluminum Laptop Ständer

Nun habe ich aber ein Modell entdeckt, dass ich nicht nur im Büro nutzen kann, sondern sehr einfach auch unterwegs einsetzten kann. Die rede ist vom Aluminum Laptop Ständer aus dem Hause Satechi.


Lieferumfang

  • Laptop Ständer

Verarbeitung

Die Karton-Verpackung ist schnell vom Laptop Ständer entfernen und dann müsst ihr nur noch den weichen Kunststoffbeutel entfernen bevor ihr loslegen könnt.

Ausgepackt liegt der Ständer flach vor euch. So wie ihr ihn verstaut und/oder im Rucksack/eurer Tasche transportiert. Den weichen Beutel würde ich, wenn ihr euch das Satechi Gadget zulegt sicherlich behalten. Und jeweils bevor es in den Gadget-Rucksack geht schnell eintüten. So bleibt das Material schön, aber noch viel wichtiger, auch die anderen Spielzeuge in der Tasche.

Je nachdem wo ihr euer Ultrabook/Laptop benötigt, braucht ihr einen unterschiedlich steilen Winkel. Diesen könnt ihr stufenlos am Satechi Ständer einstellen. Dazu müsst ihr einzig den kleinen, ausgestanzten Teil nach unten weg drücken und schon gleitet dieser nach hinten weg. Je nachdem wie steil das Ergebnis sein darf könnt ihr damit regulieren.

Damit das ganze auch einen stabilen Stand hat, findet ihr hinter am kleinen Teilstück, sowie vorne jeweils Silikon-Bereiche. Damit steht der Ständer sehr gut auf der Oberfläche. Beim kleinen Teil, den ihr nach hinten weg klappt, findet ihr zentral auch eine klein22e Aussparung. Durch diese könnt ihr das Strom und evtl. noch das eine oder andere Kabel durchschleusen. Das hat vor allem den Vorteil, dass ihr kein Kabelchaos bekommt.

Nicht nur unten findet ihr Silikon in den Alu-rahmen wieder. Auch oben sowie vorne an der Schräge findet ihr jeweils einen länglichen Part. Diese beiden sind dazu da, damit das Ultrabook stabil auf dem Ständer stehen bleibt.


Details

  • Grösse: 228.6 x 226 x 4 mm
  • Gewicht: 485 g
  • Material: Aluminum
  • Rutschfest: dank Silikon-Noppen/-Bereiche
  • Farbe: silber, gold, space grey, rose gold und matte black

Fazit

Der Aluminium-Ständer ist einfach gehalten. Er verzichtet gänzlich auf jeglichen Schnick-Schnack. Gut, dem ist schon nicht ganz so. Weisst er doch ein paar praktische Features wie die Aussparung fürs  Kabel auf.

Zu kaufen gibt es den tragbaren Laptopständer gleich hier und mir bleibt derweil euch viel Spass damit zu wünschen. Egal ob fix im Büro oder doch mal unterwegs, der Laptop Stand von Satechi ist ein sehr praktisches Gadget.

*Eventuelle Kauf Links können Spuren von Affiliate enthalten.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt LEGO, Cloud, Coaching

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.