Punkt. UC 01 Test

Punkt. UC 01 Test

1

Ihr kennt das sicherlich, auf eine Steckdose kommen mindesten zwei, bis drei Gadgets. Meist auch gleichzeitig. Sprich neben dem Smartphone müsst ihr dringend auch noch eure Kamera aufladen oder den Musik-Player.

Punkt UC 01

Natürlich lässt sich dazu eine Mehrfachsteckdose verwenden, wenn wir ehrlich sind, eine solche habe ich auch. Dennoch hab ich mit meinen vielen Gadgets immer zu wenige Slots für meine Gadgets. Hier kommt mir der USB-Hub von Punkt. sehr gelegen. Den fleissigen Lesern könnte die Firma Punkt. bekannt vor kommen, hab ich doch vor kurzem ein Telefon von der Firma vorgestellt. Den Testbericht zum MP 01 findet ihr gleich hier im Blog.


Verarbeitung

Mit seinen 185 g Gewicht hat das UC 01 einen guten Stand auf eurem Schreibtisch oder wo ihr ihn auch platzieren möchtet.

Das Design ist schlicht und auf der Oberseite findet ihr neben den drei USB-Ports einzig den «Punkt.»-Brand.

Fast die komplette Unterseite ist bedeckt von einer rutschfesten Kunststoffmatte. Dank dieser und dem Eigengewicht bleibt der UC 01 stabil auf der Oberfläche stehen.


Leistung

Ein jeder einzelne USB-Port wird mit 2.5 mAh befeuert. Das heisst, eure Smartphones und Tablets werden mit viel und schneller Power befeuert. So ist das jeweilige Gadget viel schneller geladen als über Handelsübliche Strom-Adapter.


Fazit

Sauber verarbeitet, schönes, schlichtes Design und dank seinem Eigengewicht sowie der rutschfesten Unterseite ist das UC 01 von Punkt. ein tolles Gadget für jeden Schreib- oder auch Nachttisch. Natürlich könnt ihr den USB-Power-Hub auch sonnst wo platzieren wo ihr mehrere Gadgets gleichzeitig aufladen möchtet.

Zum Hub selber bekommt ihr zwei Stromkabel mitgeliefert. Eines davon ist ein halber meter lang und das zweit zwei Meter. Somit deckt ihr verschiedene Einsatzgebiete ab und habt sicherlich das richtig lange Kabel. In meinem Fall auf dem Schreibtisch komm ich dank meiner Mehrfachsteckdose gut nur mit dem 50 cm Kabel aus.


Lieferumfang 

  • Punkt UC 01
  • zwei Kabel 50 und 200 cm

Technische Details

  • Grösse: 100 x 70 x 34 mm
  • Gewicht: 185 g
  • Farbe: schwarz
  • Leistung: 3 x 2.5 mAh

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.