Home Testberichte Zubehör Computer Zubehör Macally Aluminium Laptop Stand Testbericht
Macally Aluminium Laptop Stand Testbericht

Macally Aluminium Laptop Stand Testbericht

0

Vor kurzem habe ich euch hier im Blog einen MacBook Ständer vorgestellt von der Firma Twelve South (hier kommt ihr zum Testbericht des HiRise fürs MacBook). Heute geht es in der Reihe weiter mit dem ASTAND von Macally. Ein Hersteller den uns schon seit vielen Jahren begleitet. Eigentlich wenn man es genau nimmt schon ein Urgestein in der Apple-Zubehör-Industrie.

Hier im Beitrag schreibe ich immer wieder vom MacBook, da das ASTAND einfach konzipiert ist, funktioniert das ganze auch mit einer Reihe anderer Ultrabooks.

Macally Aluminium Laptop Stand

Der ASTAND (Aluminium Laptop Stand) ist ein stabiler und einfacher Ständer der euer MacBook einfach um 15 cm in die Höhe manövriert und leicht anwinkelt. Dies ist besonders praktisch wenn ihr euch über die Ergonomie am Arbeitsplatz Gedanken macht. Denn ein mobiler Rechner direkt auf dem Schreibtisch führt selten zu einer positiven Haltung eurereseits am Schreitisch.


Lieferumfang

  • Macally Aluminum Laptop Stand
  • Werkzeug und Schrauben
  • Bedienungsanleitung
Lieferumfang vom ASTAND
Lieferumfang vom ASTAND

Verarbeitung

Der oben beschrieben, leichte Winkel beträgt um es genau zu nehmen 30 Grad.
Beim Material setzt Macally hier auf bewährtes Aluminium und auf der Ablagefläche findet ihr noch eine feine, gummierte Beschichtung. Damit bleibt euer mobiler Rechner auch immer schön in Position. Auch unten an den Füssen findet ihr vier grosse Berieche mit einer stabilen Silikon-Halterung.

Das ergonomischere Büro-Setup mit dem ASTAND ist aber nicht der einzige Vorteil den euch das kleine Gadget bringt.

Euer mobile Rechner liegt damit nicht voll auf einer Oberfläche, wie zum Beispiel euren Schreibtisch, und kann damit viel besser abkühlen. Im Idealfall erhitzt es durch die neu gewonnene Freiheit schon gar nicht so stark.
Dazu kommt der zusätzliche Stauraum den ihr auf eurem Schreibtisch bekommt. So lassen sich unten dran zum Beispiel extreme Festplatten, die angeschlossene Kamera oder ähnliches deponieren.


Technische Details

  • Grösse: 277 x 25 x 132 mm
  • Gewicht: 735 g
  • Farbe: Silber
  • Material: Aluminium
  • Winkel: 30 Grad

Fazit

Einleitend habe ich den Ständer in Verbindung mit dem HiRise von Twelve South gebracht. Zwei grosse Unterschiede gibt es hier. Der HiRise lässt sich in der Höhe individuell einstellen und hat einen flachen Fuss auf dem sich einfacher weitere Gadgets platzieren lassen. Dafür ist er aber auch fast doppelt so teuer. Somit solltet ihr für einen jeden Einsatzzweck das richtige Produkt hier im Blog finden.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt LEGO, Cloud, Coaching

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.