Home Testberichte Zubehör Computer Zubehör Brik Book – LEGO Hülle fürs MacBook
Brik Book – LEGO Hülle fürs MacBook

Brik Book – LEGO Hülle fürs MacBook

1

Wer mich hier im Blog oder auf Instagram @PokipsieBrick verfolgt, hat es sicherlich schon mitbekommen: Ich bin ein Fan von LEGO, oder wie man auf «Neudeutsch» so schön sagt, AFOL (Adult Fan of LEGO).

Brik Book – LEGO Hülle fürs MacBook

Seit dem letzten November habe ich im mobilen Computer-Bereich endlich wieder ein MacBook. Für diesen suche ich seither nach einem passenden Case für den Transport ohne Tasche oder Rucksack. Vor einigen Wochen bin ich dann auf eine interessante Lösung gestossen.

Das Brik Book schützt zwar nicht das komplette MacBook, doch die immer sichtbare – oft kopierte und nie erreichte – Oberseite wird damit einfach abgedeckt. Das Ganze gibt es für das MacBook Pro und Air, für beide auch in allen jeweils verfügbaren Grössen.

Neben den beiden Modellen gibt es sie in fünf verschiedenen Grundfarben: Grau, Blau, Rot, Grün und transparent. Wie ihr auf meinen Bildern sehen könnt, habe ich die Farbe Grau gewählt. Die einzelnen Farben sind natürlich wie immer Geschmacksache.
Das Grau ist sicherlich die neutralste Farbe und fällt ohne LEGO darauf am wenigsten auf. Für die transparente Hülle konnte ich mich noch nicht wirklich begeistern, das müsste ich erst mal in natura sehen.

Brick Book – LEGO Hülle fürs MacBook
Brik Book – LEGO Hülle fürs MacBook
Brick Book – LEGO Hülle fürs MacBook
Brik Book – LEGO Hülle fürs MacBook

Doch das Case ist erst der Anfang. Denn was macht ein AFOL, wenn er eine LEGO Platte vor sich hat? Genau, er beginnt damit, seine LEGOs darauf zu verbauen. Oder nutzt es einfach für ein paar Fotos mit den aktuellen Minifiguren, die einem aktuell vorliegen.

Brick Book – LEGO Hülle fürs MacBook
Brik Book – LEGO Hülle fürs MacBook
Brick Book – LEGO Hülle fürs MacBook
Brik Book – LEGO Hülle fürs MacBook

Das beste daran ist, dass ihr richtig Akku spart. Stellt euch vor, ihr seid irgendwo und müsst ein paar Minuten warten. Meist nimmt man dann doch sein Smartphone oder MacBook hervor, surft etwas im Netz und vertreibt sich so die Zeit.
Mit dem BRIK Book könnt ihr einfach und spielend Zeit überbrücken.

Fazit

Wie ihr sicherlich auf den Bildern sehen könnt, ist der eine oder andere Buckel nicht ganz ausgefüllt. Das hat aber keinen Einfluss auf die Festigkeit von einem LEGO Baustein, welchen ihr drauf stellt.
Wie ihr oben auf den beigelegten Zetteln sehen könnt, solltet ihr euer MacBook mit dem Brik Book dennoch vorsichtig behandeln. Einzelne Stücke solltet ihr vorsichtig draufstecken und nicht zu stark drücken. Ich gehe sogar so weit, dass ich die Hülle abnehme, um grössere Basteleien zu machen.

Bilder davon werde ich demnächst in der Gadget Galerie online stellen.

Kaufen

Zu kaufen gibt es das Brik Book direkt auf der Seite vom Hersteller.

 

 

Martin @pokipsie Rechsteiner

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt LEGO, Cloud, Coaching

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.