Wormhole Switch JUC400

Wormhole Switch JUC400 – einfach einen Mac/PC oder Mac/Mac miteinander verbinden – Video

Wormhole Switch JUC400Wie die Zeit vergeht, vor vielen vielen Wochen habe ich von Brack.ch ein extrem interessantes Kabel erhalten. Das Wormhole JUC400 j5create erlaubt es zwei Macs miteinander zu verbinden oder eben auch Plattformübergreiffend einen Mac mit einem Windows Computer (hier im Review HP Pavillon dm4). Das klang doch schon mal sehr interessant, deshalb musste ich es auch direkt auspacken und austesten.
Wie bei Geeks so üblich wird einfach die Packung aufgemacht, ohne gross was zu lesen und ausgetestet. Es hat auch gleich funktioniert und ich war Happy, plötzlich hat mein iMac wieder drei Monitore.

Ein Switch das ist das was ich an meiner Mac Infrastruktur immer vermisst habe, da habe ich bis heute keinen gescheiten gefunden. Doch beim Wormhole Switch ist es etwas anders, hier beschränkt es sich nicht nur auf das eine Tastatur und Maus für mehrere Computer.
Wie schon oben geschrieben ohne die Packung oder Anleitung zu lesen habe ich erst etwa eine Woche nach dem ich das Kabel in Betrieb hatte per Zufall bemerkt, dass ich dank dem Kabel auch eine Datei vom einen auf den anderen Rechner verschieben konnte.

Wormhole Switch JUC400
Dann hab ich aber auf der Packung interessante Details gelesen:

Drag & Drop

  • File
  • Folder

Sharing

  • Keyboard
  • Mouse

Copy & Paste

  • Text
  • Pictures

Wormhole Switch JUC400Ja, so ergeht es einem Geek wenn man sich per se weigert die Bedienungsanleitung zu lesen und natürlich kam mein neustes Gadget Projekt auch etwas dazwischen. Auf jedenfall lieb ich das Wormhole Switch Kabel seit dem ich das weiss noch mehr. Denn auch wenn der Mac es einem sehr einfach macht, die Daten von einem auf den anderen zu senden. ist es mit einem solchen Kabel doch einfach viel praktischer.

Für wen passt das Kabel

  • Du hast einen Geschäftlichen (sagen wir mal Windows Computer) und zu Hause einen Mac?
  • Du hast vor kurzem zum Mac ge-switcht und hast noch deinen alten Windows Computer parallel in Betrieb?
  • Zwei Windows Schüsseln rumstehen?
  • Zwei Desktop Macs im Büro stehen?
  • Wie ich neben meinem iMac noch zwei Mac Minis?
  • MacBook Air für unterwegs und ein iMac stationär zu Hause?

Ich könnte noch ein Weilchen so weiter aufzählen, aber ich denke ihr versteht. Sobald sich mehr als eine Rechner bei euch im Büro befindet und ihr zwischen den beiden immer wiedermal Daten austauscht. Oder ihr aus Platzgründen nur eine Maus und Tastatur auf dem Schreibtisch liegen habt dann ist das Wormhole Switch die Lösung für euch.

Ich nutze den Wormhole Switch vor allem wenn ich am Bloggen bin und auf meinem Hauptrechner gerade ein Podcast oder Video am rendern ist und die Arbeit am Rechner wieder etwas lahmt. Dann kopiere ich den Text einfach, geh mit der Maus auf den Monitor nebenan füg ihn wieder ein und arbeite weiter.
Eigentlich habe ich genügend Platz auf meinem Desktop für Tastatur und Trackpad von jedem Computer. Immer wieder ertappe ich mich, dass ich an der gleichen Tastatur und gleichem Trackpad von Computer zu Computer wandle.
Cool wäre es wenn ich mit dem Kabel noch meinen zweiten Mac Mini verkabeln könnte somit wäre ich rundum gekoppelt. Wäre mal interessant auszutesten ob dies auch funktionieren würde.

Somit kann ich für das Kabel eine totale Kaufempfehlung geben, extrem praktisch. Unten im Video könnt ihr euch die Sharingfunktion der Dateien noch etwas genauer anschauen.

Schweiz:
j5create Wormhole JUC400
Deutschland:
j5create Wormhole JUC400
Österreich:
j5create Wormhole JUC400

1 Kommentar zu „Wormhole Switch JUC400 – einfach einen Mac/PC oder Mac/Mac miteinander verbinden – Video“

  1. Pingback: gt0612 - kleine Apfelrunde - iPad - Wormhole - Microsoft TouchMouse - WLAN Postauto » geektalk.ch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top