Chices Lederarmband

Welche Smartwatches sind eSIM fähig?

Ich mag mich an die ersten SIM-Karten erinnern, die waren damals so gross wie eine Kreditkarte. Mit den Jahren, und vor allem dem Vorantreiben von Apple, wurden diese immer wie kleiner. Der Weg ging von der normalen SIM über die mini-SIM, micro-SIM bis zur aktuellen nano-SIM und seit ca. zwei Jahren kommt sie langsam aber sicher immer weiter voran, die eSIM. Die iPhones 14-Serie kommt gänzlich ohne physikalische SIM-Karte aus (zumindest in den USA), das kommt aber hoffentlich auch bald schon, hier in die Schweiz. Hier im Beitrag zeige ich euch, welche Smartwatches eSIM fähig sind.

Hier im Beitrag findet ihr, welcher Provider eine eSIM in der Schweiz anbietet.

Smartwatches mit einer eSIM

Schon seit meiner dritten Generation Apple Watch bin ich ein fleissiger Nutzer von eSIMs in einer Uhr.

Die Liste aller eSIM fähigen Smartwatches

Ich habe bei diversen Herstellern angefragt, welche Modelle von Ihnen über eine eSIM Verfügungen. Hier in der Liste findet ihr diejenigen, welche ich selbst gefunden habe und / oder es eine Rückmeldung gab.

Smartwatches mit eSIM
Amazfit Verge 2
Apple Watch Series 3
Apple Watch Series 4
Apple Watch Series 5
Apple Watch Series 6
Apple Watch Series 7
Apple Watch Series 8
Apple Watch Ultra
Apple Watch Series 9
Apple Watch Ultra 2
Huawei Watch 2 Pro
Huawei Watch 3
Huawei Watch 3 Pro
Mi Watch
Oppo Watch
Oppo Watch 3
Oppo Watch 3 Pro
Samsung Galaxy Watch 3
Samsung Galaxy Watch 4
Samsung Galaxy Watch Active 2
Samsung Galaxy Watch LTE
Samsung Galaxy Watch und Galaxy Watch Active 2
Samsung Gear S2 3G
Samsung Gear S3
TicWatch Pro
Xiaomi Wear 3100

Fazit zu eSIM fähigen Smartwatches

Du bist unterwegs und möchtest nicht immer dein Smartphone mitschleppen? Dann könnte es isch lohnen, sich eine Smartwatch genauer anzuschauen. Damit seid ihr erreichbar und das direkt ab dem Handgelenk.

Die Zukunft gehört definitiv der eSIM, wer einmal eine genutzt hat, möchte diese nicht mehr vermissen. Praktisch ist sicherlich, dass ihr damit keinen Plastikabfall generiert und ihr extrem flexibel seid, sofern es der Provider eurer Wahl erlaubt. Meiner einer ist von Digital Republic (hier findet ihr meinen Testbericht zum Angebot – oder ihr gelangt direkt zum Provider) sehr angetan, das nenn ich ein wirklich durchdachtes und gut durchgehend digitales Produkt.

Kennt ihr noch weitere, eSIM-fähige Tablets? Dann meldet mir diese doch per Kommentar unten oder über die E-Mail.

Weiter zu eSIM-fähigen Smartphones oder eSIM-fähigen Ultrabooks.

Originalbeitrag: 22. September 2019

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen