Huawei Band 6 vs watch FIT

Unterschiede – Huawei Band 6 vs. Huawei Watch FIT

Wenn man mich mehrfach zum gleichen Thema etwas fragt, dann mache ich daraus einen Blogbeitrag oder auch manchmal ein Video. So gerade hier passiert. Auf verschiedenen Wegen werde ich immer wieder angefragt, welches der beiden Wearables von Huawei man wählen sollte. Ich hoffe, ich kann euch mit dem Huawei Band 6 vs. Huawei Watch FIT Video die Entscheidung etwas abnehmen. Ansonsten fragt einfach unten über die Kommentare, via E-Mail oder Social Media nach.

Eventuell auch interessant für dich? Huawei Watch GT 2 vs. Huawei Watch 3.

Huawei Band 6 vs. Huawei Watch FIT


Die Unterschiede – Huawei Band 6 und Watch FIT

Die Hauptunterschiede liegen also in der Display-Qualität und den verfügbaren Sensoren. Bei der Watch FIT findet ihr auch eine Workaround-Animation, welche dem Band 6 fehlt.
Was genau, die Unterschiede sind, könnt ihr hier aus der Tabelle rauslesen.

HUAWEI BAND 6HUAWEI WATCH FIT
Grösse43 x 25.4 x 10.99 mm46 x 30 x 10.7 mm
Gewicht (ohne Armband)18 g21 g
Display1.47″ AMOLED1.64″ AMOLED
Auflösung368 x 194 Pixel456 x 280 Pixel
Bluetooth5.0 BLE5.0
WLAN2.4 GHz2.4 GHz
Wasserdichtbis 5 ATM (50 Meter)bis 5 ATM (50 Meter)
Akkubis 14 Tage (180 mAh)bis zu 10 Tage (180 mAh)
Sensoren
  • Beschleunigungssensor
  • Gyroskop
  • Optischer Herzfrequenzsensor
  • Beschleunigungssensor
  • Gyroskop
  • Optischer Herzfrequenzsensor
  • Kapazitivsensor
  • Umgebungslichtsensor
FarbenSchwarz und PinkGraphit Black, Sakura pink oder Mint Green
Speicher4 GB
GPSNeinJa (GPS, GLONASS)

Originalbeitrag 28. Juni 2021

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top