Home Testberichte Zubehör Büro Zubehör Steffen Mehrfachstecker MANTA 3 x T3
Steffen Mehrfachstecker MANTA 3 x T3

Steffen Mehrfachstecker MANTA 3 x T3

0

Im letzten Herbst habe ich euch, hier im Blog, den USB PD 18W Ladeadapter in meinem Testbericht vorgestellt. Ein Gadget auf das ich immer wieder angesprochen werde, weil der Drehmechanismus doch auffällig und vor allem sehr praktisch ist.
In dem Paket, mit den Ladeadaptern lagen auch ein paar MANTA Mehrfachstecker von Steffen drin. Auf diese wurde ich auch schon mehrfach angesprochen, als ich sie in meiner Instagram Story gezeigt hab.
Heute möchte ich euch, in Kurz und knapp den Steffen Mehrfachstecker MANTA etwas genauer vorstellen.

Aus einem Steckplatz werden drei

KategorieHersteller
Büro ZubehörSteffen

Immer mehr Gadgets und immer weniger Strom-Steckplätze sind in den eigenen vier Wänden zu finden. Auch wenn wir hier in der Schweiz untere typischen Dreifach-Steckdosen haben, diese sind auch schnell voll.
Warum sollte man aus den dreien nicht sieben oder neun machen? Das dachten sich wohl auch die Entwickler von Steffen und brachten uns eine Lösung.


Lieferumfang

  • Merhfachstecker

Verarbeitung

Zu der Verarbeitung des Mehrfachstecker MANTA gibts nicht allzu viel zu sagen. Ich bin mir nicht sicher, ob der Hersteller diese generell ohne ausliefert, oder ob meine direkt vom Laufband in den Karton gefallen sind. Eingepackt waren sie einzig in einem transparenten Plastikbeutel eingehüllt.

Die Mehrfachstecker gibt es in den Farben Weiss oder Schwarz zu kaufen. Vorne darauf, in der Mitte der drei T13 Steckplätze findet ihr das Steffen Logo mit dem gelben Blitz, welches durch das S hindurch geht.

Wie bei (ich glaube allen) Steffen Produkte, findet ihr auch hier einen Kinderschutz integriert.

Wenn ihr den Steffen Mehrfachstecker MANTA an einer dreifachen Steckdose platziert, ist klar, wie sie montiert werden. Bei einzelnen Steckdosen sind die drei Pole nicht immer gleich angebracht. Das hängt wohl damit zusammen, wie früh am Morgen der Elektriker diese verbaut hat.
Doch das muss euch, mit dem Steffen Mehrfachstecker nicht stören. Denn der T12 Stecker lässt sich um 320 ° drehen. So, dass es für euch und euer Einsatzgebiet passend montiert werden kann.


Technische Details

  • Grösse: 79 x 73 x 5.4 mm
  • Gewicht: 78 g
  • Steckplätze: 3 x T13
  • Farbe: schwarz oder weiss

Fazit

Habt ihr zu viele Gadgets, die an den Strom müssen aber zu wenige Steckplätze in eurer Wohnung? Dann schaut euch unbedingt den Steffen Mehrfachstecker MANTA etwas genauer an.

Kein Platz geht verloren
Kein Platz geht verloren

Steffen hat auch eine tolle Mehrfachsteckdose mit dem gewissen extra, für den Schreibtisch. Auch kann ich euch meinen Beitrag generell zu Steffen Mehrfachsteckdosen empfehlen. Damit habe ich meinen neuen Stehpult, mit Strom versorgt.

*Eventuelle Kauf Links können Spuren von Affiliate enthalten.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.