Smartphone Markt Weltweit und Deutschland - Aufteilung

Smartphone Markt Weltweit und Deutschland – Aufteilung

Smartphone Markt Weltweit und Deutschland - AufteilungDank Samsung kommt Google mit seinem mobilen Betriebssystem auf satte 68.1 % Anteil auf der ganzen Welt. Samsung trägt dazu 44 % bei, diese Zahlen wurden von den Marktforschern der IDC für das zweite Quartal 2012 ermittelt.
Unglaublich auch die Zahlen von Apple, welche mit einem Smartphone (zwei, wenn man das iPhone 4 als zweites Modell rechnet) auf sagenhafte 16.9 % Weltmarkt Anteil kommt. Davon ist sogar Samsung mit ihrem Spitzenmodell Samsung Galaxy SIII noch Welten davon entfernt.

Aber schaut euch die Werte doch gleich selber an:

Smartphone Markt Weltweit und Deutschland - Aufteilung

Via

Smartphone Markt Deutschland

Auch gibt es Zahlen für Deutschland (Stand Juni 2012).
Hier führt auch wieder Samsung (26.4 %) aber dicht gefolgt von Apple (22.1 %) und NOKIA (20.4 %), interessante wenn aber auch bedenkliche Zahlen.

Smartphone Markt Weltweit und Deutschland - Aufteilung

Via

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen