Home Testberichte R/C Auto Team Orion Advantage IQ605 Schnell-Ladegerät
Team Orion Advantage IQ605 Schnell-Ladegerät

Team Orion Advantage IQ605 Schnell-Ladegerät

1

Im Frühjahr habe ich mir den HPI Savage XS Flux gegönnt und hier im Blog vorgestellt (hier findet ihr noch Bilder nach der ersten richtigen Ausfahrt).

Team Orion Advantage IQ605 Schnell-Ladegerät

Team Orion Advantage IQ605

Der Artikel schlummert schon länger in der Warteschleife hier im Blog und ging mir fast unter. Mit dem DJI Phantom welchen wir euch hier im Blog vor einigen Monaten auch noch vorgestellt haben wollte ich eigentlich den Post online stellen doch durch den ganzen Umzug hat sich alles etwas verzögert.

Doch gestern gab es bei Daydeal den DJI Phantom zu einem Sensationellen Preis. Übrigens an alle die den Deal verpasst haben, bekommt ihr den Quadcopter ab sofort generell bei Brack zu dem tollen Preis: DJI Phantom RTF.

[sws_blue_box box_size=“580″]Neben dem Team Orion LiPo-Akku Schnell-Ladegerät möchte ich euch noch auf die Propeller Guard hinweisen, die sich vor allem bei neuen Piloten sehr gut machen.
Und wenn ihr gleich bestellt würde ich noch eins, zwei DJI Phantom LiPo-Akku 2200mAh dazulegen, kosten nicht allzu viel bieten aber um einiges mehr Flugzeit.[/sws_blue_box]

Aber wieder zurück zum Hauptthema. Auf der Suche nach einem geeigneten Ladegerät, welches zum einen gute Qualität aufwiest, mein neues Hobby aber nicht zusätzlich noch zu arg verteuert bin ich schlussendlich auf die Orion Advantage IQ605 Ladestation gestossen.

Vor dem Einsatz bitte ich euch die Anleitung gut und sorgfältig durchzulesen (ich weiss, als Mann fällt einem dies meist schwer) doch es lohnt sich. Ihr wollt ja nicht eure Akku Packete kaputt machen, bevor ihr überhaupt zum fliegen/fahren kommt.

Praktisch ist, dass die Adapter für die gängigen Stecker, wie z.B. Traras, Tamina, EC3 und Deals bereits im Packet mit dabei sind. Auf der Akkustation könnt ihr fünf Profile hinterlegen für eure verschiedenen R/C Devices. Auch könnt ihr damit eure Akku-Pakages pflegen und formatieren, womit eine längere Haltbarkeit gewährleistet wird.

Team Orion Advantage IQ605

Das Gehäuse ist besonders stabil da mit einer Alu-Ummantelung ausgeliefert und über das zwei-zeilige LCD könnt ihr immer den aktuellen Stand der Ladung und andere Informationen ablesen. Die Menünavigation wird über die vier unten angebrachten Tasten vorgenommen und ist, wenn ihr die Anleitung durchgelesen habt sehr einfach gehalten.

DJI Phantom

Nachdem mir meine mitgelieferte Ladestation vom DJI Phantom RTF kaputt gegangen ist (kommt laut diversen Foren im Netz das eine oder andere mal vor), war ich natürlich froh den Orion Adavntage. Zusätzlich lädt er meine Akku Packages auch um einiges schneller als das die eigene Station macht.

Technische Details

  • Grösse: 145 x 134 x 40 mm
  • Gewicht: 645 g
  • Eingangsspannung: 11-18V oder 100-240V
  • Ladestrom: 0,1-5,0A
  • Entladestrom: 0,1-1,0A
  • Balancestrom: 300 mAh pro Zelle
  • Speicherplätze: 5

Kaufen

Schweiz:

Team Orion Advantage IQ605 Schnell-Ladegerät
Deutschland:
Team Orion LiPo-Akku 7.4V 4200mAh
Team Orion Advantage IQ605 Schnell-Ladegerät
Österreich:
Team Orion LiPo-Akku 7.4V 4200mAh
Team Orion Advantage IQ605 Schnell-Ladegerät

MerkenMerkenMerkenMerken

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.