Praktische Beutel

Mesh Bags für mehr Ordnung im Gadget-Rucksack

Den perfekten Gadget-Rucksack zu finden, ist keine einfache Aufgabe. Doch wenn man ihn dann endlich mal hat, merkt man schnell, auch im inneren möchte Man(n) Ordnung haben. Denn ein Gadget Rucksack ist ja keine Handtasche. Seit vielen, vielen Jahren nutze ich, transparente Transportbeutel für meine Klein-Gadgets.
In den vergangenen Jahren musste ich die immer drüben in Deutschland, bei einem Onlinehändler, der weltweit tätig ist, gekauft. Vor kurzem hab ich bei Brack.ch gesehen, dass es solche Mesh Bags mittlerweile auch im Sortiment gibt.

Praktische Transportbeutel

KategorieHerstellerKaufen
ZubehörKolmaKauflink*

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ich hab verschiedene Rucksäcke und Taschen von Peak Design, welche ich für meine meisten Ausflüge ausserhalb des Büros nutze. Diese haben den Vorteil, dass dank den Unterteilern die grösseren Gadgets schon von sich aus separat gehalten werden. In den einzelnen Fächern, die über den Rucksack verteilt sind, finden auch die kleineren Gadgets, Kabel und Adapter ihren Platz. Doch ich habe gewisse Gadgets gerne schnell griffbereit.

Für mehr Ordnung im Rucksack

Genau dafür hab ich mir – wie oben schon erwähnt – die transparenten Transportbeutel mit Reissverschluss zugelegt. Diesen transparenten Kunststoffbeutel sind im inneren mit einem Stoffnetz (oder wahrscheinlich auch Kunststoff-fadennetz) verstärkt und geben dem Beutel einen sehr guten halt. Zumindest hab ich die ersten Beutel schon seit vielen Jahren im Einsatz und noch sind sie ganz. Zumindest der Beutel, zum Rest komme ich weiter unten nochmals zu sprechen.

Zwei Unterschiede hat der hier im Beitrag verlinkte* Beutel mit dem von mir bis anhin genutzten Mesh Bag. Zum einen ist der Beutel deutlich stärker und es gibt sie auch in unterschiedlichen Grössen. Beim Ersten bin ich sehr gespannt, wie sich das nach jahrelanger Nutzung anfühlt. Das mit den unterschiedlichen Grössen gefällt mir auch sehr gut, so hab ich kompaktere Mesh Bags für meine Kabel und Stromadapter.

Allzeit bereit
Allzeit bereit

Neben dem Ausgang steht bei mir im Büro ein IKEA KALLAX-Gestell. Darin habe ich alle wichtigen Adapter und Kabel eingelagert. Diese sind jeweils in einzelne Beutel abgepackt und beschriftet. So finde ich schnell den passenden Mesh Beutel und kann das Büro verlassen.

Strom-Adapter immer gut verpackt
Strom-Adapter immer gut verpackt

In einen jeden Beutel gehört bei mir jeweils ein Lightning und ein USB-C-Kabel. Gut, ein solches gehört natürlich auch zur Standard-Ausrüstung. Doch davon kann man nie genug haben und ich hab ja auch mehr als nur ein Smartphone mit dabei.

Podcaster Setup immer dabei
Podcaster Setup immer dabei

Doch nicht nur Kabel und Adapter finden darin ihren Platz bei mir. Ich packe da auch meine Mikrofone und meine Foto- und Film-Gadgets rein. Das ist nicht nur für unterwegs praktisch. Damit sind meine Mikrofone besser geschützt sind. Auch daheim haben sie so ihren georteten Platz.

Fazit zu den Mesh Bags

Ich möchte nicht mehr ohne meine Mesh Bags sein. Ich finde, in jedem Gadget Rucksack gehört mindestens ein solcher. Denn mit den Beuteln bekommt man einfach und schnell Ordnung in seinen Rucksack / seine Tasche.

Eigentlich müsste ich meinen Top 5 Reise-Gadget Beitrag noch um den Hinweis auf die Mesh Bags erweitern.

Mein Tipp habt die Augen auf bei der Wahl von Transportbeuteln*. Natürlich könnt ihr euch solche Beutel für wenige Rappen drüben in Asien in einschlägigen Shops klicken. Doch diese sind meist sehr einfach verbaut und was da für Material drin ist, das kann und will ich mir gar nicht vorstellen.
Anders hier Kolma, das Schweizer Unternehmen produziert hier in der Schweiz das ganze Büro und Schulmaterial. Dabei werden keine Weichmacher verwendet und sie sind geruchsneutral.

Nein, dieser Beitrag ist weder eine Kooperation noch Werbung. Ich hab mir die Produkte selbst bei Brack gekauft und gefallen die Produkte sehr gut.

*Eventuelle Kauflinks können Spuren von Affiliate enthalten.

1 Kommentar zu „Mesh Bags für mehr Ordnung im Gadget-Rucksack“

  1. Pingback: DJI Osmo Mobile 4 Test - Gimbal in der vierten Generation | Pokipsie Network

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen