Luxa2 Rimini Stand Case - iPad 2 Taschen-Ständer

Luxa2 Rimini Stand Case – iPad 2 Taschen-Ständer

Als ich den Luxa2 Rimini Stand Case das erste mal ausgepackt habe kam mir die Vorstellung des «Handtaschenartigen» Griffes extrem komisch rüber, dies legte sich aber sehr schnell. Meist schon nur beim gang vom Büro ins Wohnzimmer vor den TV und wieder zurück. Das iPad lässt sich somit sehr einfach transportieren, auch über grössere Distanzen liegt es bequem in der Hand wie eine Aktentasche.

Luxa2 Rimini Stand Case - iPad 2 Taschen-Ständer

Das Case ist mit seinen 250 x 245 x 10 mm und seinen 288 g angenehm leicht und fällt nicht zusätzlich ins Gewicht.
Das Material ist aus PC (Polycarbonat) und Microfieber, diese wird an der Innenseite des Cases verbaut und schütz das iPad 2 somit vor Kratzern.

Luxa2 Rimini Stand Case - iPad 2 Taschen-Ständer

Der Luxa2 Rimini Stand wird dank zwei Gummibändern satt am Case festgehalten und verfügt über Aussparungen für den

  • Klinkenstecker
  • der Hold Taste
  • Kamera
  • Lautstärkeregler
  • Mute Knopf
  • Dokingstation
  • und für die Speaker sind mit Löchern ausgestanzt

Luxa2 Rimini Stand Case - iPad 2 Taschen-Ständer

Praktisch an dem Ständer ist es, dass vier verschiedene Positionen eingestellt werden jeh nach Blickwinkel welche man auf das Tablet hat. Von ganz steil fürs Filmschauen, bis zu flach für das Tippen von Texten.
Auch extrem praktisch ist dass in die eine Seite des «Aktenköfferchens» ein Magnet verbaut ist. Dies ermöglich es dem Case beim öffnen und schlissen automatisch den Lock zu aktivieren und deaktivieren, bekannt von Apples eigenem SmartCover Schutzes. Somit ist euer iPad 2 mit dem Rimini Stand gleich nach dem öffnen betriebsbereit und ihr könnt gleich drauf los arbeiten.

Luxa2 Rimini Stand Case - iPad 2 Taschen-Ständer

Die Umwelt auf der Erde muss für uns und nachfolgenden Generationen geschützt werden. Dies ist der Hauptgrund für den Einsatz von umweltverträglichen Komponeneten und Technologien in den Produkten von LUXA2. Mit dem „Grünen LUXA2 Konzept“ haben wir ein Management, um die Umgebung auf unserem Planeten und die des Menschen zu schützen.

Intelligent Verpacken
Die Verpackungen der LUXA2 Produkte wurden nach den Gesichtspunkten des Umweltschutzes entworfen. Wir verwenden weniger Verpackungsmaterial um Gewicht zu sparen und dadurch die CO2 Emissionen zu reduzieren. Weniger Material und weniger Gewicht bedeuten eine Verringerung der CO2 Emissionen und somit mehr Schutz für unseren Planeten.

Umweltfreundliche Materialen (RoHS)
Den Entwicklern von LUXA2 wird vorgeschrieben, den Gebrauch von gefährlichen Substanzen zu reduzieren oder auszuschliessen. Wir haben strenge Kontrollen über die Verwendung von chemischen Substanzen und unternehmen wenn nötig Schritte, den Gebrauch von gefährlichen Substanzen zu vermeiden. Natürlich sind alle LUXA2 Produkte ROHS-konform hergestellt worden.

Leise und angenehm
Unsere Entwickler konzentrieren sich darauf die Geräuschpegel in unseren Produkten so niedrig wie möglich zu halten. Forschungen haben ergeben, das eine zu laute Geräuschkulisse neben einer Belästigung auch eine Schädigung der Gesundheit hervorrufen kann. Um dieses zu vermeiden werden alle unsere Netzteile mit der QFan Technologie ausgestattet, um den Geräuschpegel zu minimieren.

Wiederverwertbar (WEEE)
Eine Produktion mit wiederverwertbaren Materialen in unseren Produkten ist ein wichtiger Teil. Alle LUXA2 Produkte erfüllen hierfür alle strengen Richtlinien des WEEE. Somit sind die meisten Komponenten und Gehäuseteile wiederverwertbar.

Hier im Youtube Filmchen wird euch das Case detailliert erklärt:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Fazit zum Luxa2 Rimini Stand Case

Wer auf der Suche nach einer iPad Hülle ist und viel unterwegs ist für den passt das Rimini Stand Case perfekt, zum einen sind die verarbeitenden Materialien wertig und der Ständer ist sehr stabil, dazu kommt noch dass der angebrachte Henkel extrem praktisch für den Transport des geliebten iPad 2 ist.

Zu kaufen gibt es den Ständer:
Schweiz:
Nextway
Deutschland:
Luxa2 Rimini Stand Case
Cyberport.de
Österreich:
Luxa2 Rimini Stand Case

Luxa2 Rimini Stand Case - iPad 2 Taschen-Ständerfa

Luxa2 Rimini Stand Case - iPad 2 Taschen-Ständer

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen