Home Testberichte Lautsprecher scosche boomBOTTLE+ ein Outdoor Lautsprecher
scosche boomBOTTLE+ ein Outdoor Lautsprecher 8.9

scosche boomBOTTLE+ ein Outdoor Lautsprecher

0

Der Sommer naht, somit auch die hoffentlich etwas höheren Temperaturen sowie die längeren Abende mit Freunden, der Familie und sonstigen Bekannten.
Etwas, das viele von uns täglich begleitet, ist die Musik – und die möchte man auch dann geniessen, wenn man draussen ist, egal bei welchem Wetter.

scosche boomBOTTLE+ ein Outdoor Lautsprecher?

Die boomBOTTLE+ wird in einem rechteckigen Karton ausgeliefert. Darin passgenau eingelagert findet ihr in einem Stück Kunstoff das flaschenförmige Musik-Gadget.

Gleich darüber, in einer separaten Schachtel, sind die einzelnen Zubehör-Teile untergebracht.


Lieferumfang

  • boomBOTTLE+
  • Strom Adapter
  • USB auf microUSB Kabel
  • Karabiner
  • Bedienungsanleitung

Lasst euch nicht irritieren, der hier im Blog abgebildete Stromadapter ist nicht derjenige, den ihr bei der europäischen Version geliefert bekommt. Das liegt daran, dass ich vorab ein Produkt aus den Staaten erhalten habe.


Verarbeitung

Bis auf die Öffnungen an beiden Enden und den Bedienelementen ist die komplette boomBOTTLE von einem angenehmen, weichen Kunststoff überzogen. Dies trägt zur guten Griffigkeit bei – nicht nur im Trockenen, sondern auch dann, wenn es mal etwas feuchter wird.
Hier gleich eines der Hauptfeatures: Die kleine Musik-Box lässt euch nicht im Stich. Ihr könnt damit baden gehen, auf einer Mountain-Bike Tour durch kleine Flüsse und Pfützen fahren – kurzum: Ihr könnt sie an Orten gebrauchen, wo ihr mit Wasser in Berührung kommt.
Zertifiziert ist das ganze mit IP67. Somit ist sie nicht nur wasserdicht sondern auch noch vor Staub geschützt. Für alle, die sich mit den verschiedenen Zertifikaten nicht so auskennen: Der Wasserschutz bei IP67 bedeutet, dass ihr das Produkt für 30 Minuten maximal einen Meter tief ins Wasser halten könnt. Laut Hersteller schwimmt die boomBOTTLE oben auf, wenn sie euch mal ins Wasser fällt. Das habe ich während meines Tests allerdings nicht ausprobiert.

In der Zubehör-Box findet ihr noch einen kleinen Alu-Karabiner. Mit Hilfe dessen könnt ihr sie zum Beispiel direkt an einem Rucksack oder ähnlichem Befestigen und so auf Wanderungen, an den See oder zur nächsten Grillparty mitnehmen.

Zusätzlich könnt ihr die boomBOTTLE über das ¼-Zoll-Gewinde, welches ihr an der Unterseite findet, direkt auf ein Stativ schrauben.

 

Auf der vorderen Seite findet ihr drei Bedienknöpfe. Diese beiden äusseren sind mit einem «Plus» und einem «Minus» gekennzeichnet und sind für die Lautstärke-Regelung angebracht. Der in der Mitte befindliche Button ist für die Play-/Pause-Funktion zuständig. Auf der Rückseite lässt sich über das kurze angebrachte Stück Stoff ein Teil des Gehäuses aufklappen. Darunter findet ihr die folgenden Anschlüsse:

  • microUSB
  • USB Ausgang
  • Regler für Indoor/Outdoor
  • 3.5 mm Klinkenstecker Input
  • L-S-R-Regler

Hier kommt auch gleich das zweite Feature des Gadgets. Neben der Musikwiedergabe beherrscht die Box auch gleich noch das Abgeben von Akku-Leistung. Heisst, wenn euer Wiedergabe-Gerät – zum Beispiel euer Smartphone – keinen Akku mehr hat, könnt ihr es direkt an dem integrierten 6'000 mAh-Akku laden.

Technische Details

  • Grösse: 218 x 72 mm
  • Gewicht: 680 g
  • Lautsprecher: zwei omnidirektionale 50-mm-Lautsprecher (2 x 12 Watt)
  • Frequenzbereich: 150 Hz – 20 kHz
  • Akku: 6'000 mAh
  • staub- und wasserdicht dank IP67 Zertifizierung

Fazit

Besonders praktisch, wenn ihr mit dem Fahrrad unterwegs seid – die boomBOTTLE+ passt perfekt in euren Getränkehalter. Da wackelt nichts und ihr habt einen perfekten Aufbewahrungsort für unterwegs.
Dank seines Gewichts von 680g steht die Box auch stabil oder liegt gut an, auch auf nicht so ebener Oberfläche.

Für die Musikwiedergabe habt ihr zwei Möglichkeiten: Zum einen über ein 3.5 mm Klinkenkabel oder über Bluetooth 4.0. Das zusätzliche Versorgen von externen Gadgets über den USB-Port ist natürlich ein sehr praktisches Feature. Hier müsst ihr einfach aufpassen, denn wenn die Schnittstelle genutzt wird, ist der Wasserschutz naürlich nicht mehr gegeben.

Alles in allem ein toller, praktischer und robuster Speaker für unterwegs oder auch zu Hause. Von meiner Seite aus somit nicht nur für den Outdoor Einsatz ein empfehlenswerter Speaker.

Kaufen

Scosche boomBOTTLE+ schwarz/grau – direkter Kauf Link
Scosche boomBOTTLE+ sportblau – direkter Kauf Link
Scosche boomBOTTLE+ schwarz/gold – direkter Kauf Link

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.