Home Testberichte Kopfhörer In-Ear Huawei Kopfhörer im Vergleich – FreeBuds 4i vs. FreeBuds 4 vs. FreeBuds Pro
Huawei Kopfhörer im Vergleich – FreeBuds 4i vs. FreeBuds 4 vs. FreeBuds Pro

Huawei Kopfhörer im Vergleich – FreeBuds 4i vs. FreeBuds 4 vs. FreeBuds Pro

0

Huawei gibt gerade Vollgas und wirft regelmässig neue Gadgets auf den Markt. So auch bei den Huawei FreeBuds Kopfhörern. Nachdem ich zu allen aktuellen ein eigenes Video gemacht hab, gibt es hier jetzt die Zusammenfassung der drei Modelle und für wen die gedacht sind.

FreeBuds 4i vs. FreeBuds 4 vs. FreeBuds Pro


Die Übersicht aller Modelle

Hier findet ihr die Übersicht aller Modelle mit deren Eckdaten.

Huawei FreeBuds 4iHuawei FreeBuds 4Huawei FreeBuds Pro
Grösse Ladecase48 x 61.8 x 27.5 mm58 x 21.2 mm70 x 51.3 x 24.6 mm
Grösse Earbud37.5 x 21 x 23.9 mm41.4. x 16.8 x 18.5 mm29.6 x 26 x 21.7 mm
Gewicht Ladecase36.5 g38 g60 g
Gewicht Earbud5.5 g4.1 g6.1 g
ANCOpen-fit ANCANCANC
Akku Ladecase215 mAh – 22 Stunden410 mAh – 22 Stunden580 mAh – 30 Stunden
Akku Earbud55 mAh – 10 Stunden55 mAh – 10 Stunden55 mAh – 7 Stunden
Bluetooth5.25.25.2
SensorenCapacitiver Sensor, Wear DetectionMikrofon und Wear DetectionBone Sensor und Wear Detection
Treiber10 mm14.3 mm11 mm
Schutzart (Erklärung)IPX4
GestensteuerungTappen, Swipen und langes drückenTappen und langes drückenTappen, Swipen, Drücken und langes drücken
FarbeRot, Ceramic White, Carbon BlackSilver Frost oder Ceramic WhiteSilver Frost, Ceramic White, Carbon Black

Video zum Huawei FreeBuds 4i

Huawei gibt bei Audio-Gadgets Vollgas. Im letzten Jahr, hier im Kanal, habe ich euch die FreeBuds 3, später im Verlauf des Jahres dann die eckigen Pro-Modelle (FreeBuds Pro) und die Over-Ear-Kopfhörer (FreeBuds Studio) vorgestellt.
Nun folgt, mit dem Huawei FreeBuds 4i, ein günstiger Einstieg ins In-Ear-Kopfhörer-Segment.


Video zum Huawei FreeBuds 4

Erst gerade vor zwei Monaten zeigte der chinesische Hersteller die Huawei FreeBuds 4i. Nun zeigte Huawei an seinem Juni Event die FreeBuds 4 Version der Kopfhörer. Diese sind 20 Prozent kompakter ausgefallen und kommen jetzt auch in der Farbe Silver Frost daher.


Video zum Huawei FreeBuds Pro

Nächstens kommen die Huawei FreeBuds Pro in den Verkauf. Ich habe sie schon einmal für euch ausgepackt und in Betrieb genommen. Jetzt heisst es erst einmal fleissig ausprobieren und Probehören.



Video zum Huawei FreeBuds Studio

Hier im Video möchte ich euch die ersten Over-Ear-Kopfhörer vom chinesischen Hersteller mit einer eindrücklichen ANC-Leistung vorstellen.


Welches Modell passt zu dir?
Huawei Kopfhörer im Vergleich

Mit den Huawei FreeBuds 4i habt ihr einen tollen Einstieg, vor allem für Kinder und Jugendliche, die ihre ersten Kopfhörer haben möchten. Huawei selber legt sie aus auf den Bereich Fashion und ich finde, dass sie ein guter Einstieg im Budgetbereich unter CHF 100.- sind.

Die Huawei FreeBuds Pro sind mit Funktionen und Möglichkeiten vollgestopft und ihr Ton gehört zu den besten, was Huawei bieten kann. Zum beginn noch über CHF 200.-, bekommt man sie heute schon für teilweise unter CHF 160.- zu kaufen.

Die Huawei FreeBuds 4 wiederum sind einen guten Mittelwert. Für ein vernünftiges Geld bekommt ihr hier viele Funktionen geboten. Das Case ist super kompakt und findet sogar in der kleinen Innentasche der Jeans seinen Platz, wenn es dann sein muss. Auf die HD Funktion bei Aufnahmen bin ich besonders gespannt, dazu gibt es aber bald mehr zu lesen im ausführlichen Testbericht.

Generell sag ich aber, wie bei jeden Kopfhörer, bevor ihr sie euch kauft, solltet ihr sie einmal antesten. Denn nicht einem jeden liegen Open-fit-Kopfhörer genauso viele gibt es aber, welche nicht mit den total verschlossenen Kopfhörern umgehen können.
Deshalb habe ich euch auch noch mein erstes Video zu den Huawei FreeBuds Studio-Kopfhörern mit eingebunden.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.