Leder Wallet am iPhone 14 Plus

iPhone Leder Wallet mit MagSafe

Zubehör fürs iPhone gibt es wie Sand am Meer. Seit ich im letzten Jahr auch im MagSafe-Game angekommen bin, habe ich schon länger mit dem iPhone Leder Wallet mit MagSafe «gespienzelt». Bezahlkarten trage ich in den meisten Fällen nicht auf mir. Der Grund ist klar, ich nutze Apple Pay und andere bargeldlose Bezahlmethoden super gerne. Doch aktuell hat es die Schweiz noch nicht geschafft, die ID zu digitalisieren, weshalb ich diese immer separat auf mir tragen muss. Neben dieser auch immer noch eine Backup-Banking-Karte.

Ein mini-Portemonnaie direkt am iPhone

KategorieHerstellerKauflink
Smartphone ZubehörAppleDirekt bei Apple kaufen

Im heutigen Testbericht möchte ich dir erzählen, wie meine Erfahrungen, mit dem iPhone Leder Wallet mit MagSafe sind. Sollte sich mit der Zeit etwas ergeben, das von meinen ersten Erfahrungen abweicht, werde ich dies natürlich hier im Beitrag ergänzen.


Lieferumfang

  • Das Leder Wallet

Verpackung

Verpackt ist das Apple Wallet in einem einfachen, Apple typischen, weissen Karton. Hierzu gibt es auch nicht viel zu sagen, ausser, das dieser Umwelttechnisch sehr gut abschneidet. Bis auf den Kleber unter der Lasche ist alles aus Karton und somit auch einfach zum entsorgen, wenn man dies dann vorhätte.

Die Verpackung vom Leder Wallet
Die Verpackung vom Leder Wallet

In dem Gebiet muss man Apple seit einigen Jahren grosse Komplemente machen. Nicht nur, dass die Verpackungen optisch und funktionell etwas hermachen. Vor allem in Sachen Umwelt setzten sie damit schon länger Standards. Auch sind die Verpackungen selten zu gross und schön knapp bemessen, damit zwar ein gewisser Schutz da ist, aber der Platz optimiert ist.

Verarbeitung

Ich mag Hüllen, Etuis und anders aus Leder. Das Material empfinde ich als extrem angenehm und ich finde es schön, wie es sich entwickelt über die Nutzungszeit. Ärgert man sich bei anderen Materialien über jede einzelne Schramme, über jeden Kratzer, so ist das beim Leder etwas anders. Sicherlich ist der erste Kratzer auch ein unschöner Moment, doch das legt sich rasch wieder.

Das noch leere Leder Wallet
Das noch leere Leder Wallet

Leder kommt, in den meisten Fällen von Kühen, dadurch, dass wir Menschen noch so viel Fleisch essen, sicherlich keine Mangelware und vor allem aber auch nicht von einem Tier, welches für das Material extra sterben musste.

Neu mit Find my Unterstützung

Mein Leather Wallet von Apple ist das der zweiten Generation. Optisch hat sich an diesem nicht wirklich etwas geändert (ausser den Farben). Neu ist aber der verbaute NFC-Chip, welcher im Wallet verbaut ist. Dieser erlaubt es dir, das Wallet mit der Find my App zu finden. Das heisst, verlierst du es, merkt das dein iPhone und du kannst es auch wieder finden.

Das iPhone merkt sich immer, wenn du es loslöst und speichert die Geolocations. Das heisst, du kannst im Nachhinein nachschauen, wo das es liegen geblieben ist. Im Idealfall natürlich im Büro oder noch besser daheim, wo du es auch wieder holen kannst.

Gut zu wissen, die von Apple verbauten Magnete halten zwar das Leder-Wallet gut genug fest, aber die Magnete sind zu wenig stark, um eure Karten einen Schaden zuzuführen. Ich habe schon einige Hotelzimmer-Karten ins Wallet gesteckt, ohne dass ich Angst haben musste, dass ich sie löschte.


Details

  • Grösse: 95 × 64 × 4 mm
  • Gewicht: 32 g
  • Farben: Umbra, Waldgrün, Tinte, Mitternacht, Goldbraun, Schwarzgrün oder Orange
  • Kompatibilität: Mit iPhone 12-Serie, iPhone 13-Serie, iPhone 14-Serie

Fazit zum iPhone Leder Wallet mit MagSafe

Immer wieder lese ich, im Web von Menschen, die sich ein Lederprodukt kaufen und nachher enttäuscht sind, wenn sich dieses in der Farbe ändert, oder wenn es Kratzer bekommt. Man könnte sich ja ein wenig mit der Materie beschäftigen. Schliesslich stammt das Leder von einem Lebewesen und ist dessen Haut. Somit kann auch beim Leder Wallet mit MagSafe in der Richtung etwas passieren.

Am Wallet werdet ihr Abnutzungserscheinungen bemerken, ihr werdet eventuell auch mal einen Kratzer zu Gesicht bekommen und ganz sicher, wird sich die Farbe des Leders verändern mit der Zeit. Ist das schlimm? Auf keinen Fall, im Gegenteil, deshalb habe ich Lederprodukte bei meinem Zubehör für Smartphones, Computer und ähnlichem.

*Eventuelle Kauflinks können Spuren von Affiliate enthalten.

1 Kommentar zu „iPhone Leder Wallet mit MagSafe“

  1. Pingback: Weltpilot’s Wochenrückblick KW 17/2023 – Weltpilot

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen