HP Pavilion dm4-3099ez mit Monster Beats Solo Headphone

HP Pavilion dm4-3099ez mit Monster Beats Solo Headphone im Test

HP Pavilion dm4-3099ez mit Monster Beats Solo Headphone

[sws_red_box box_size=“580″]Bei Brack.ch gibt es unter anderem den HP Pavilion zu gewinnen also gleich hier Video anschauen und Frage beantworten.[/sws_red_box]

Ich und ein Windows Computer? Ja da werden sich einige an den Kopf fassen, bin ich doch bei den meisten als Apple Fanboy bekannt. Keine Angst ich liebe Apple ich nutze täglich all meine Apple Gadgets und werde dies in Zukunft auch weiterhin tun.
Dennoch habe ich niemals den Blick über den Tellerrand verloren und berichte täglich auch über andere Plattformen und Systeme (bald auch wieder fleissiger). Ende Letzen Jahres wurde ich von HP an das Winter Summit eingeladen in Saas Fee ein schönes Weekend in den Walliser (Schweizer) Alpen mit den Aktuellen und zukünftigen Gadgets aus dem Hause HP.

HP Pavilion dm4-3099ez mit Monster Beats Solo Headphone Vor ein paar Wochen habe ich auch einen Drucker sowie den HP Pavillon zugesandt bekommen um sie ausführlich zu testen.

Vielleicht gleich zu den Technischen Specs. des Pavilions.

  • 14″ LED 1366 x 768 Pixel
  • Intel Core i5-2450M (2,5 bis 3,0 GHz)
  • 8 GB DDR3-RAM
  • 750 GB Festplatte
  • 1 GB Grafikspeicher (AMD Radeon HD 7470M)
  • USB 3.0
  • WLAN
  • Bluetooth
  • DVD-Brenner
  • Cardreader
  • Fingerabdruckscanner
  • Inkl. Kopfhörer «Solo» von Beats by Dr. Dre
  • Windows 7 Home Premium, 64-Bit, mehrsprachig (vorinstalliert)

HP Pavilion dm4-3099ez mit Monster Beats Solo Headphone In sachen Windows Computer und deren Möglichkeiten bin ich nicht mehr auf dem aktuellsten stand da bin ich schon froh, dass es bei Apple nicht die ganze Spezifikations-schlacht gibt welche man sich sonnst im Rest der Computer Branche liefert. Aber rein von den Technischen Daten ist dies ein ordentlicher Laptop.
Für den Durchschnittsbenutzer zählen aber diese Daten meist überhaupt nicht da kommt es auf das Gesamtkonzept an.

Und für mich als Soundafiner Geek ist natürlich die Integration von «beats  Audio von Dr. Dre» damit hat schon HTC in der Smartphone Welt eine interessante, exklusive Nische gefunden. Von der Soundqualität konnte ich mich schon am Winter Summit letztes Jahr überzeugen und habe es natürlich auch fleissig hier zu Hause getestet. iTunes war schnell installiert und über mein Synology NAS (iTunes Sharing) hatte ich auch schnell die Musik auf dem Rechner und konnte dies dann auch gleich konsumieren.

HP Pavilion dm4-3099ez mit Monster Beats Solo Headphone

Cool finde ich dass HP nicht nur «beats  Audio von Dr. Dre» integriert hat, sondern gleich auch noch in dem Packet die Monster Cable Beats Solo HD by Dr. Dre Kopfhörer (gibt es übrigens auch einzeln bei Brack zu kaufen).

Ein Ausführliches Review zu den Kopfhörern findet ihr auf GadgetPlaza hier direkt unter dem Link. Ich mag Monster Kopfhörer extrem gut, neben dem sattem Sound gefällt mir auch vor allem der Look. Da reut es mich wirklich dass ich sie wieder zurück senden darf.

HP Pavilion dm4-3099ez mit Monster Beats Solo Headphone

Am Laptop selber findet ihr auf der Rechten Seite neben dem DVD-Brenner dem Kopfhöreranschluss und einem USB Steckplatz den Strom-Anschluss.

HP Pavilion dm4-3099ez mit Monster Beats Solo Headphone

Auf der Linken Seite findet ihr einen VGA-Ausgang, Ethernet Schnittstelle, einen HDMI Port sowie zwei weitere USB Steckplätze.

Am vorderen Linken Rand gibt es noch einen SD/SDHC und MMC Kartenleser für den Direktimport von eurer Bilder und Filme ohne die Kamera per Kabel anzuschliessen.

Passwörter sind immer wieder eine leidige Sache, jährlich wird eine Rangliste herausgebracht mit den schlechtesten Passwörtern ala «1234» und co.. Leute die gerne mal ihre Passwörter vergessen, bietet das HP Pavillon dm4 eine allternative mit dem Fingerabdruckscanner. «HP SimplePass» nennt sich das ganze und verweigert Fremden den Zugriff auf die persönlichen Daten (auch wenn ich persönlich nicht so der Fan von Biometrischen Logins) eine praktische Möglichkeit schnell und ohne ein ellenlanges Passwort zu merken einzulogen.

Wer zu Hause oder auf der Arbeit ein Windows Rechner einsetzt sollte sich den HP Pavilion dm4-3099ez unbedingt einmal anschauen – ich kann ihn wirklich empfehlen. Bin gespannt auf eure Erfahrungen und eure Kommentare.

[sws_red_box box_size=“580″]Bei Brack.ch gibt es unter anderem den HP Pavilion zu gewinnen also gleich hier Video anschauen und Frage beantworten.[/sws_red_box]

Schweiz:
HP Pavilion dm4-3099ez incl. Beats Solo Headphone
Deutschland:
HP Pavilion dm4-3099ez incl. Beats Solo Headphone
Österreich:
HP Pavilion dm4-3099ez incl. Beats Solo Headphone

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top