Home Testberichte Hausautomation Sensoren Devolo Home Control – Fernbedieung
Devolo Home Control – Fernbedieung

Devolo Home Control – Fernbedieung

0

Vor kurzem habe ich euch den Funkschalter aus Devolos Smart Home Produktreihe vorgestellt. Ein stationärer Schalter um bis zu vier verschiedene Funktionen an zu treten.
Die Fernbedienung ist eigentlich das gleiche, nur für den mobilen Einsatz.

Eine Übersicht aller  Sensoren und Produkte aus dem Smart Home Bereich von Devolo findet ihr in meinem Projekt Hausbau Blog.

Devolo Home Control – Fernbedieung

Die kleine Bedienung ist mit einem mini-Karabiner gekoppelt. Damit könnt ihr die Fernbedienung direkt mit eurem Schlüsselbund verknüpfen. Ich für meinen Teil habe den mini-Karabiner entfernt und die Fernbedienung mit dem kleinen Ring direkt mit meinem Mokey Schlüsselbund verbunden.


Lieferumfang

  • Fernbedienung
  • Batterie
  • Bedienungsanleitung
Der Lieferumfang
Der Lieferumfang

Verarbeitung

Die Box von der Devolo Fernbedienung ist eine der leichtesten des Sortiments. Das liegt daran, weil darin einzig die Fernbedienung und eine Bedienungsanleitung finden lässt. Das Gadget selber ist sehr wertig verarbeitet. Das liegt vor allem an der stabilen silbern-glänzenden Platte, die sich um das ganze Gadget schmiegt. Der untere Bereich (der sich auch aufschrauben lässt – um die Batterie zu wechseln) sowie der Schieberegler sind aus Kunststoff gemacht. Die Platte darunter ist aus Alu und ist dezent gebürstet. Darauf findet ihr auch den Devolo Brand.
Wenn ihr den Schieberegler nach unten drückt, das gelingt euch dank der feinen punktierten Oberfläche sehr gut, kommen die vier Knöpfe zum Vorschein. Die Nummer «eins» und «zwei» sind fast doppelt so gross wie die «drei» und «vier». Oben zwischen den ersten beiden ist noch ein kleines Loch eingelassen in dem sich ein feines LED-Licht verbirgt.

Wie auch schon der Funkschalter kommt ihr hier auf eine Entfernung von ca. 100 Meter (in freier Wildbahn) und ca. 30 Meter im Haus. Gefunkt wird über das Z-Wave Funk-Protokoll.

Konfiguration

devolo Home Control
devolo Home Control
Entwickler: devolo
Preis: Kostenlos
my devolo
my devolo
Entwickler: devolo AG
Preis: Kostenlos

Die Konfiguration funktioniert genauso einfach wie bei den restlichen Produkten.
Über das Home Control Center im Browser funktioniert es genauso einfach wie über die Devolo eigene App für Android oder iOS.

Konfiguration der Fernbedienung
Konfiguration der Fernbedienung

Technische Details

  • Grösse: 30 x 55 x 14 mm)
  • Farbe: schwarz und silber

Fazit

Was kann ich viel zu der Devolo Fernbedienung sagen, was nicht oben schon in oder zwischen den Zeilen hab durchsickern lassen.
Wenn ihr eine Alarmanlage von Devolo euer eigen nennt, gerne eine Funktion auch von unterwegs – aber ohne die dazugehörige Smartphone App anzuwählen – aktivieren möchtet, dann ist die Fernbedienung sicherlich die richtige Wahl.
Klein, kompakt und dennoch schnell im Einsatz, so ist die Devolo Fernbedienung.

 

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt LEGO, Cloud, Coaching

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.