Home Testberichte Haus & Garten Beleuchtung ÄLVÄNGEN neue Schreibtisch Lampen
ÄLVÄNGEN neue Schreibtisch Lampen

ÄLVÄNGEN neue Schreibtisch Lampen

0

In meinem Büro setzte ich beim Licht voll und ganz auf auf Philips Hue. Zum einen mit einzelnen LED-Birnen, aber ich setze auch gerne LED-Stripes ein. Gesteuert wird das ganze über Apple Home (Siri) oder Alexa dem Sprachassistenten von Amazon. Zu den beiden Elementen kommt auch noch eine Philips Hue Iris.
Für die einzelnen LED-Birnen habe ich mir mal günstige IKEA Stehlampen gekauft. Doch schon länger war ich auf der Suche nach einer dazu passenden Schreibtisch Beleuchtung.

ÄLVÄNGEN neue Schreibtisch Lampen

Mit dem ÄLVÄNGEN bin ich nun endlich fündig geworden. Gut wie überall im Leben ist alles eine Frage des Geschmacks. Meine Frau, die im Auftrag von mir die Lampen kaufen durfte meinte ob ich wirklich solch eine hässliche Lampe haben möchte.
Da sie aber selten nur im Büro ist, muss sie ihr auch nicht gefallen.


Lieferumfang

  • ÄLVÄNGEN Lampe
  • Bedienungsanleitung
Der Lieferumfang
Der Lieferumfang

Verarbeitung

Als ich das Paket mit den beiden Lampen überreicht bekommen hab, dachte ich wow, sind die schwer. Bringt doch eine Lampe alleine (ohne Birne) 2.50 Kilogramm Gewicht auf die Waage. Das grosse Gewicht ist im Standfuss untergebracht, wer hätte das gedacht, dort macht es auch am meisten Sinn.
Einen Blick kurz in die Bedienungsanleitung und schon wisst ihr, wie die Lampe zusammengesetzt werden muss. Für ein Produkt vom gelben Riesen ist es fast schon einfach gehalten. Das Kabel ist schon durch den Stab geschlauft. So, das ihr gleich die Fassung oben und anschliessend den Standfuss unten anschrauben müsst. Hierbei einfach darauf achten, dass sich das Kabel nicht all zu stark verdreht. Jetzt die Halskrause anbringen und dann die Birne einschrauben. In meinem Fall habe ich da erst mal eine normale/einfache Philips Hue dazu gefügt. Hier könnte ich mir vorstellen, diese in der Zukunft durch eine grössere zu  ersetzen die auch Farben kann und ein schönes, helles Weiss. Anschliessend müsst ihr nur noch den Milchigen Glas-Aufsatz drauf legen und dann mit Hilfe der drei Schrauben von der Halskrause befestigen. Mit dem Kabel am Stromnetz verkuppelt und schon lässt sich die Lampe nutzten.


Details

  • Höhe: 540 mm
  • Durchmesser Lampe: 210 mm
  • Gewicht: 2.50 kg
  • Kabellänge: 2 Meter

Fazit

Mit den beiden ÄLVÄNGEN Lampen habe ich nun genügend Licht im Blogging Bereich im Büro. Licht ist ein wichtiger Faktor, wenn man wie ich unter der Erde ist, sprich das Büro im Keller hat.

Hier seht ihr zwei schnelle Fotos nachdem ich die beiden Lampen an ihren Einsatzort gebracht hab. Der nächste Schritt wird dann den Postproduktions-Schreibtisch auch noch mit solchen Lampen aus zu statten und ein neuer Schreibtisch.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt LEGO, Cloud, Coaching

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.