Home Testberichte Haus & Garten Elektrowerkzeuge Bosch IXO 5 Zubehör Spice, Vino und Winkelaufsatz Testbericht
Bosch IXO 5 Zubehör Spice, Vino und Winkelaufsatz Testbericht

Bosch IXO 5 Zubehör Spice, Vino und Winkelaufsatz Testbericht

0

Erst gerade vor kurzem habe ich euch hier im Blog wie auch auf dem YouTube Channel den kompakten Akkuschrauber aus dem Hause Bosch vorgestellt.

Bosch IXO 5 Zubehör

Überzeugt hat er durch sein geringes Gewicht und seine kleine Bauweise. Somit fand er bei uns schnell Platz in unserem Werkzeugschrank. Ohne die Box könntet ihr ihn sogar in eine Schublade stecken und er würde sich da gut zu Recht finden. Bei uns ist dies aus Mangel an Schubladen nicht der Fall.

Dennoch kommt er immer wieder einen Auftrag zugeteilt. Sei das bei einem kürzlich gelauften neuen IKEA-Möbel oder auch nur beim schrauben an einem neuen Rechner.

Wie ich schon im Testbericht des IXO 5 angedeutet habe, gibt es zum kleinen Akkuschrauber noch einige Zusätze zu kaufen. Diese erweitern schlagartig das Einsatzgebiet vom kleinen Schrauber und bringen ihm somit noch mehr Daseinsberechtigung. Doch nicht nur das, er kann euch auch weitere Werkzeug-Geräte ersparen.

Knapp eine Woche nach dem Paket mit dem Akkuschraubers selber traf ein zweites Paket bei uns ein mit drei interessanten Aufsätzen.

Bosch IXO 5 – Winkelaufsatz

Bosch IXO 5 Zubehör «Spice» «Vino» und «Winkelaufsatz» 3
Bosch IXO 5 Zubehör «Spice» «Vino» und «Winkelaufsatz» 3

Beginnen wir gleich einmal beim wahrscheinlich sinnvollsten. Nicht das die beiden weiter unten genannten Unsinnig wären. Ihre Aufgabe erledigen Sie gewissenhaft und gut, soviel schon voraus. Doch gehen sie doch eher in die Kategorie «nice to have» statt «must have»

Wer kennt das nicht, man muss am neuen Schreibtisch ein Bein anschrauben, doch diejenige sitzt so nah am Bein dass ihr mit dem Akkuschrauber nicht dazu kommt. Genauso doof ist es wenn ihr etwas sehr bodennahes anschrauben müsst und keinen direkten Sichtkontakt habt oder sogar zu wenig Platz um den Akkuschrauber drunter paltzieren zu können.

Hier kommt der Winkelaufsatz seinem Wirkungsgrad näher. Die Verschlusskappe am IXO 5 abgezogen und den Winkelaufsatz montiert. schon könnt ihr im 90° Winkel fröhlich vor euch her schrauben.

Bosch IXO 5 – Spice

Bosch IXO 5 Akkuschrauber Zusatz
Bosch IXO 5 Akkuschrauber Zusatz

Als ich den Aufsatz das erste mal gesehen hab musste ich Schmunzeln. Doch mein Gadgetherz begann gleichzeitig wie wild zu schlagen. Meine Gewürzmühlen sind von Tupperware mit einem tollen Porsche-Mühlenwerk, seit Tag und Jahr verrichten die nun ihre guten Dienste. Dennoch habe ich immer wiedermal mit den elektronischen – teilweise noch mit LED-Lämpchen versehenen – Gewürzmühlen geliebäugelt.
Doch ich hab mir gesagt, solange die Funktionieren muss ich mir nicht deshalb neue kaufen. Doof natürlich nur, dass die Qualität von den Tupper Dingern so gut ist.

Deshalb hab ich mich natürlich auf das Paket gefreut und gleich als erstes den Spice Aufsatz von Bosch ausprobiert. Ich freu mich schon auf unseren ersten Besuch denen ich meine neue Gewürzmühle natürlich gleich zeigen werde. Geekiger geht es fast nicht mehr als mit einem Akkuschrauber den Salz/Pfeffer zu mahlen und das womöglich gleich am Tisch.

Praktisch an dem sehr stabilen und wertig verarbeiteten Gewürzmühle ist, dass ihr sie auch autark bedienen könnt. Heisst einfach kurz das obere Teil von der Spice-Mühle austauschen und schon könnt ihr sie manuell betreiben.

Bosch IXO 5 – Vino

Bosch IXO 5 Akkuschrauber Zusatz
Bosch IXO 5 Akkuschrauber Zusatz

Kommen wir zum letzten der drei Produkte welche ich euch heute hier vorstellen darf. Auch hier wie beim Spice-Aufsatz konnte mich mir ein Schmunzeln nicht verkraften. Der Grund warum ich diesen gewählt habe ist ganz klar der Besuch. Werden die Augen machen wenn ich das nächste mal die Flasche mit einem Akkuschrauber öffne.
Die Einzelheiten der anderen, noch erhältlichen Zusatz-Produkten findet ihr übrigen direkt in meinem Testbericht zum Akkuschrauber selber – hier lang.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt LEGO, Cloud, Coaching

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.